Als Erwachsene Klavier lernen?

Hallo,

hat jemand von euch erst im Erwachsenenalter mit Klavierstunden angefangen? Bin am überlegen, ob ich welche nehme.

Meine Tochter bekommt seit Anfang des Jahres Unterricht. Da nun zu Weihnachten ein Klavier ins Haus kommt (bisher spielte sie auf einem günstigen Keyboard), juckt es mir in den Fingern, auch anzufangen.

Aber ob ich das noch kapiere, in meinem hohen Alter *gg*? Habe es schon ein paar Mal versucht, aber irgendwie stellt meine Tochter sich besser an als ich...#schwitz

LG
Britta

Mach das! Eine Freundin von mir hat auch erst letztes Jahr, gemeinsam mit ihrem Sohn, Klavier zu lernen. Es klappt gut!

LG
similia

Das kleine Wörtchen "angefangen" fehlt. #klatsch

Klasse Entscheidung!!!

Besser im Erwachsenenalter aus Spaß und Interesse anfangen als sowas im Kindesalter aufgezwungen zu bekommen!

(Damit meine ich jetzt nicht Dein Kind - sondern meine Cousinen, die Klavierspielen lernen MUSSTEN ohne es zu wollen)

Jemand der freiwillig etwas lernen möchte kapiert es auch in Deinem hohen Alter!

Danke, ich denke, ich werde es probieren!#danke

LG
Britta

Top Diskussionen anzeigen