neues Auto wird nicht geliefert überfällig

Das Autohaus selber kann doch nichts dafür.
Der Hersteller wird Schuld sein.
Ende Oktober war Samstag, jetzt schon einen "Affen" zu machen halte ich für absolut übertrieben.

"Und genau aus diesem Grund sind die angegebenen Liefertermine bei uns (und meines Kenntnisstandes auch bei jedem Authaus) immer UNVERBINDLICH! "

Darauf würde ich auch wetten!
Davon mal abgesehen ist "Ende Oktober " gerade mal 4 Tage her...

LG

Na aber hallo, 4 Tage sind es schon wert sich bei einem Auto mal ordentlich auf zu regen.
Ist ja schließlich ÜBERFÄLLIG!

Da würde mich persönlich schon interessieren, ob denn die Rechnung schon bezahlt ist... ;-)

LG

Es sind ja nicht mal Werktage, der Samstag war in einigen Bundesländern zudem noch ein Feiertag...

Gruß,

W

Je nach Vertrag kannst Du jetzt das AH in Verzuug setzen.

Räume denen eine Frist ein und bei Nichteinhaltung ab Tag x Schadensersatz...........

Danke vielmals.
Deine Antwort war Die auf die ich gewartet habe. #liebdrueck

Da kannst Du das AH so viel in Verzug setzen wie Du möchtest, wenn da ca., unverbindlich oder voraussichtlich dabei steht hast Du keine Chance. (Und ich wette, das dem so ist)

Aber versuche ruhig Dein Glück.

Gruß Krüml

Am Besten schreibst du beim nächsten mal drunter, welche Antwort du erwartest, dann müssen sich die anderen nicht die Mühe machen, dir objektive Antworten zu geben!

Dass Du auf die Antwort gewartet hast, war klar. Sie hilft Dir aber nur sehr bedingt weiter.

Bevor Du irgendwas unternimmst, lies Dir mal Deinen Vertrag in Ruhe durch.
Deinem Eingangsthread ist nur zu entnehmen, dass Dir MÜNDLICH eine Auslieferung bis Ende Oktober in Aussicht gestellt wurde.

Steht das auch VERBINDLICH im Vertrag?

Ja, hast Du denn jetzt mal in den Vertrag geschaut?

Hier den Namen des bösen Autohauses zu nennen in Verbindung mit Vorwürfen, ist schon ne haarige Sache, da solltest Du doch Den Recht auch belegen können.

Gruß,

W

Ich hab auch noch keinen Kaufvertrag mit verbindlichem Liefertermin für ein individuell bestelltes Fahrzeug gesehen.

Das Entgegenkommen des Autohauses wird wohl auch danach ausfallen, wie in den Wald hineingerufen wird...

LG

Hallo Mone,

"Allerdings kam uns bei Verzögerungen das Autohaus dann entgegen, wenn das Leasing des bisherigen Wagens ablief und das Folgefahrzeug noch nicht verfügbar war..."

Das wird in der Regel nur bei großen bzw. "wichtigen" Kd. gemacht, denn das kostet am Ende ja auch eine Menge ;-)

LG Krüml

Das Auto von meinem Vater war 4 Wochen später gekommen, meins 6 Wochen später.

War halt so.............

Ich hatte auch mein Auto schon vor Kaufvertrag verkauft und war von Juli bis mitte Nov. mit dem Motorrad unterwegs.

Wo ist Dein altes Auto dann? Wenns doch vorher auch ohne geklappt hat...............

ich kann mich gar nicht daran erinnern,
daß überhaupt mal jemand, den ich kenne seinen neuwagen pünktlich bekam.

Doch, haben wir eigentlich immer, das ist in den meisten Fällen schon gut abzuschätzen.

LG

Hallo,

also in dem Autohaus wo ich arbeite nennen wir HÖCHSTENS unverbindliche Liefertermine. Eben weil wir uns nicht 100% sicher sein können, ob der Hersteller pünktlich bei uns abliefert.

Fakt ist, das heutzutage kaum ein Autohaus verbindliche Liefertermine für Neufahrzeuge angibt.

Top Diskussionen anzeigen