Was muss man sich unbedingt aus Frankreich mitbringen lassen?

Hallo,

ein Bekannter ist gerade dort.

Was könnt ihr empfehlen, was man so in Deutschland nicht bekommt, abgesehen von Muscheln und Froschschenkel, auf die verzichte ich lieber...

Danke und Gruß

Orangina#verliebt#verliebt#verliebt#verliebt

(Aber ich glaub die gibts jetzt auch in Deutschland#kratz)

LG

Vreni

Gibt's doch schon ewig in Deutschland, oder nicht? Ich seh die ganz oft.

Aber mir fällt auch nix ein, was man unbedingt aus Frankreich bräuchte. Schon allein, weil da alles unglaublich teuer ist.

Viele stehen ja auf diesen Kosmetikladen Sephora - vielleicht von da irgendwas? http://www.sephora.fr/

Ja, aber hier sind die immernoch schweineteuer#schock Früher musste man(n) sie mir immer mitbringen#schein

Sephora gibt´s inzwischen auch in Deutschland, aber mehr fällt mir auch nicht ein ...

Hm, mir war auch so, als hätte ich mal gehört, dass es Sephora in D gibt. Hab aber noch nie einen gesehen.

Tja, es gibt wohl nix, was es hier nicht gibt.... ;-)

In Essen ist (oder war) eine Filiale. Aber mittlerweile kriegt man in den EU-Ländern ja eigentlich alles.

die gibts schon in D seit ich ein Kind bin^^

Orangina ist in Frankreich aber um einiges günstiger

Regional bedingt mit Sicherheit - wie in Deutschland auch.

Hier zB gibt es sich nichts, bzw. ist ein Einkauf in D günstiger als in F.

Hi,

sicherlich ist einiges teuerer als in Deutschland, es kommt aber auch darauf an, wo man einkaufen geht. Wir fahren immer nach Haguenau und hier ist das Orangina sowohl in den Literflaschen als auch in den kleinen Glasflaschen um einiges günstiger.

Wasser wie Evian, Volvic und Co sind eh viel billiger als in Deutschland.

Gruss
Kerstin

Ja aber auch das ist wie in D auch^^

Käse (wenn man welchen mag). Die Eltern meines frz. Tageskindes bringen immer welchen mit wenn sie Ihre Bekannten in Zentralfrankreich besuchen und einen Abstecker in die Boulangerie/Pattisserie machen (wobei das Brot zügig bei dir landen sollte) ich könnt darauf nichtmehr verzichten #mampf

Kreuzstichhefte.

LG

Wein und Käse.

Orangina

und zwar die mit den Geschmackverstärkern - die gibts nur da.

Und Käse!

M.

Für mich ganz klar

Butter, ich finde die französische einfach genial
Käse
Baguette
Wein

LG

champagner,

der rest interessiert mich nicht so.

Marron glacé
http://www.gourmetfoodstore.com/gourmetchocolate/gourmet-chocolate-details-7015.asp

Gruß
emmapeel

Hallo,
ich würde mir halb gesalzene Butter,
weisse Schoki von Galak (?)
und Kinder Delice (?) mitbringen.
Letzteres gibt es aber auch hin und wieder hier. Ich glaub nur nicht in der Auswahl...

LG

rosa Klopapier!!!

Nee, im Ernst, das fand ich früher so toll und nun bringen es mir meine Freunde aus Frankreich immer mit, wenn sie kommen. #augen

Super!

Habt dank, hab nun eine lange Liste gemacht!;-)

LG

Top Diskussionen anzeigen