Sind wir so schlechte Eltern?

Hallo,
ich muss jetzt was los werden, sonst reg ich mich noch ewig darüber auf und kriege ganz viele graue Haare.

Mein Mann und ich hatten beschlossen, bei uns um die Ecke(1 Minute Fußweg von der Wohnung) Halloween in einem Restaurant/Bar zu "feiern".
Es war von vorneherein klar, dass unsere Tochter(10,5 Monate) dabei sein wird.
Hab mich vorher extra dort erkundigt, wie es abläuft, der Chef meinte, es ist nix großes, Verkleidung erwünscht, Halloween-Buffet, bisschen Musik im Hintergrund.
Also dachten wir, ist ja prima, geht dann auch mit der Kleinen, macht ja keinen Unterschied, ob dann nun Halloween ist oder wir normal irgendwo essen gehen würden.

Waren dann auch um 20:30 Uhr da, und Zoe-Lynn ist gleich auf dem Weg eingeschlafen.
Später ist sie nochmal für ne halbe Stunde wach geworden, was aber zuhause auch passiert. Und dann schlief sie seelenruhig und hat nix mitbekommen.
Bin dann mit meinem Mann vor die Tür zum Rauchen gegangen und da ging es dann los.
Ein Mann machte uns so dermaßen blöd von der Seite an, was wir doch für Eltern wären, mit unserem Kind in eine Kneipe!! zu gehen, diese Reizüberflutung, Musik von 100db, er ruft das Ordnungsamt an etc.
Ich habe versucht ihm klar zu machen, dass Zoe-Lynn es kennt, wenn wir ins Restaurant gehen, sie schläft wenn sie müde ist, egal wo, und dass ich mich nicht zu Hause einigeln werde, nur weil ich jetzt Mama bin. Ich weiß wohl am Besten, was mein Kind verträgt und was nicht. Und wenn was gewesen wäre, wäre ich ruckzuck zuhause gewesen.
Naja, durfte mir dann noch anhören, was ich für ein Kind bin, eine schlechte Mutter, wenn ich was unternehmen will, hat mein Kind zuhause zu bleiben. Ja, wenn ich in ne Disco gehe(was ich nicht mache, war bisher 1x allein weg)ist es klar, dass ich mein Kind nicht mitnehme, aber ein Restaurant schadet ihr ja wohl nicht.

Ich bin einfach so wütend und entsetzt, was sich manche Leute rausnehmen. Da könnt ich wirklich an die Decke gehen. Muss ich mich vor fremden rechtfertigen, wo wir unser Kind mit hin nehmen??

So, jetzt ist es erstmal raus und ich hoffe, ich gerate nicht nochmal in solch eine Situation.

Einen schönen Sonntag noch,

Lg Natalie mit Zoe-Lynn( die keinen Schaden davon getragen hat)

1

Du musst dich doch nicht rechtfertigen, wenn du auf einen Geburtstag mit der Kleinen gehst läuft das auch nicht anders.

Ihr geht ja nicht jeden Tag auf die Pirsch, also lass dir die Laune nicht verderben.

LG

2

tze, ich hätt diesen typen komplett ignoriert. das ärgert die am meisten. sollen sich doch andere leute einen bart labern.



lg
yamie




__________________________

dies ist KEINE signatur!

3

Für solche Leute hatte ich früher immer einen Topspruch
(okay hab ich geklaut) Halt die Klappe und geh sterben aber warte nicht so lang.

9

Also sorry, aber so ein Spruch würde mir mein Anstand verbieten, ich komme doch nicht aus der Gosse!!

10

Das hat mit Gosse nichts zu tun es ist nur so das auf einen groben
Klotz ein grober Keil gehört

weitere Kommentare laden
4

Was denn nun, war die Musik laut oder nicht?

Babys schlafen echt auch wegen Reizüberflutung ein. Wenn es ihnen zuviel ist, dann machen sie eben dicht.

Restaurant oder Kneipe? Laut oder nicht?

Meine Kinder hab ich in dem Alter natürlich mit ins Restaurant genommen, aber nicht auf Partys mit lauter Musik.
Da kam dann ein Babysitter.....da das Kind ja eh schläft hat der ja dann nicht viel zu tun.

Einigeln muß man sich nicht ;-)

7

Hallo,

nein es war nicht laut,und es war ein Restaurant.
Ich würde eine Kneipe nicht betreten,und mit Kind erst recht
nicht.
Und geschlafen hatte sie ja schon,als wir dort ankamen.

49

Na, dann ist doch gut. Gib nichts auf das Geschwätz anderer. Das gilt für das reale Leben ebenso wie für Urbia.

;-)

5

Huhu Natalie,

meine Tochter war früher überall mit. Ab und zu eben auch in Lokalitäten.

Sorry, aber nur weil ich keine Betreuung habe, kann ich nciht wie eine Nonne leben.

Sie ist ein Kind ohne Schaden ;-)

Ich hab mir aber auch schon so einiges anhören dürfen.

Sieh drüber hinweg und reg dich nicht auf.

Eine schlechte Mutter wärst du gewesen, wenn du sie alleine zu Hause gelassen hättest (oh ja, solche Frauen kenne ich wirklich!).

Grüße

21

Danke, du sprichst mir aus der Seele :)
Ich möchte halt auch einfach nur mal unter Leute, und da muss es auch nix Großes sein. Ich mache halt nur das, was mit Kind eben möglich ist, nicht mehr und nicht weniger und natürlich nichts, was ihr nicht gut tun würde.

Lg

6

Wenn die Musik laut war, ist das kein Platz für ein Baby mit superempfindlichem Gehör.

Wars okay von der Lautstärke, ist das kein Problem
LG
Anne

8

laß sie doch reden.

meine tochter war auch oft mit in restaurants, warum nicht, meist schlafen die kleinen doch.

was sollen die kinder denn machen, wenn sie große geschwister haben?
die machen auch krach.

ach, vergiß diesen typen.

14

Hallo,

Ne Party mit Baby...
Hm..
Ich hätte da keine Ruhe u. keinen Spaß dran.

Party = laut

Ich finde da gehört ein Baby nicht hin.

Mal Abends Essen gehen ist was ganz anderes.

"Bin dann mit meinem Mann vor die Tür zum Rauchen gegangen und da ging es dann los. "

Wo war da euer Baby?
wenn es mit draußen stand, stell ich mir das Bild auch nicht so dolle vor.

Spät,rauchend mit Baby bei ner Party...

Ich versteh den Mann.

LG.mutschekiebchen

19

Hallo,

also, es war keine Party. Wie schon geschrieben, hatte ich mich ja extra vorher erkundigt. Ich würde mit meiner Kleinen auch nicht auf eine Party gehen.
Laut war es nicht, es war einfach nur dekoriert, ein Halloweenbuffet und Kostümprämierung, mehr war nicht.
Es waren auch nur Leute ab Mitte 20 da, also keine Jugendlichen die rumgröhlen.
Als wir rauchen gegangen sind, was bei der Kälte gerade mal 2 Minuten dauert, hat eine Kellnerin, die dort eigentlich arbeitet, aber frei hatte, auf unsere Maus aufgepasst. Sie kennt uns auch schon, von daher war das kein Problem.
Also es gab nichts, was ihr Wohl hätte gefährden können.

Lg

57

Leute, egal welchen Alters, gröhlen wenn sie genug Alk hatten, das ist kein Privileg von Jugendlichen :-p

32

Ich nehme meine Kinder auch überall hin mit und versteh nicht was daran schlimm sein sollte.

45

Hi,

wohl kaum nimmst du deine Kinder überall mit hin.

Klar mal Essen gehen, Silvester/Geburtstags Party ok..

Aber grad so eine öffentliche Party, da gehören Kinder Abends irgendwie nicht hin.

Glaub auch nicht, das man als Mutter so viel Spaß hat mit Baby im Schlepptau.

Wenn ich mir vorstell, ich geh zu einer Halloween Party, u. da steht im Raum auch ein Kinderwagen mit Baby.

Irgendwie komisch.

Kinder haben bei Erwachsenen Veranstaltungen sicher auch nicht viel Spaß...

Sagt ja niemand, das man nicht mehr weggehen darf, aber Babysitter, Omas gibts ja auch noch.

LG.mutschekiebchen

50

Doch stell dir vor, ich nehme meine Kinder überall hin mit, ich habe nämlich niemanden, der auf sie aufpassen könnte. Ausnahme ist im Urlaub wenn wir mal meine Eltern besuchen, da geh ich mit meinem Mann durchaus mal ins Kino, aber ansonsten werden die Kinder überall hin mitgekommen, auch auf Partys.

Und wieso sollte ich als Mama keinen Spass haben wenn mein Baby dabei ist? Im Gegenteil, ich mag den Kurzen irgendwie #schein

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen