14

Ich übe mich gerade darin, es stehts so zu sagen, wie es ist und mit Ausreden gar nicht erst anzufangen. Denn meistens haben mich Ausreden nur in komplizierte Situationen gebracht. #schwitz

LG
similia

15

ja-eine ausrede zieht die nächste nach sich-und irgendwann kommt man ganz schön ins schwitzen #schock#schwitz#schein

16

So ist das! #schwitz;-)

weitere Kommentare laden
22

Hallo,
ich habe eine Freundin, die mich seit Jahren nervt------wenn ich mal einen Schnupfen oder Migräne habe heißt es gleich:"ich bin pumperl gesund--habe Nichts-------naja du bist halt auch sehr schlank."
Dies stimmt einfach nicht: ich bin normal gewichtig und sie hat 90 kg verteilt auf 1,61.Aber da machste nichts dran-ich wechsele dann schnell das Thema.#augen
Sonst ist sie schwer in Ordnung.:-)

Ansonsten sage ich nicht mehr Alles was ich denke-----das wäre oft unnötig, verletzend und unreif.Früher soll das recht häufig vorgekommen sein.#schein

L.G.

23

Ja ich habe da auch so eine Leiche im Keller#hicks.
Ich habe eine Bekannte die angeblich an Depressionen leidet.
Seit nunmehr über 3 Jahren.Sie leidet außerdem an einer schlimmen Arbeitsallergie#schein.Wenn sie nur eine Stunde arbeiten muß bekommt sie einen Koller.
Sie tracktiert mit ihren Launen ihren Mann und die wenigen Leute die noch nicht davongerannt sind.
Wenn ihr irgendwas nicht passt wird eine kleine Heul- wahlweise auch mal ein Migräneattacke inszeniert.
Und sie fragte mich tatsächlich warum keiner mehr zu ihr kommt.
Ich habe NICHT das geantwortet was ich dachte weil sie dann möglicherweise vom Hochhaus springt#schock und ich dann schuld bin#schein.
Sie tut nichts gegen ihren desolaten Geisteszustand.Erzählt ihrem Psychologen das sie ihre Medikamente nimmt,was sie aber nicht tut#aerger.
Sie teilt fröhlich aus und erwartet das jeder ehrfürchtig zurückweicht,aber wehe es antwortet jemand das falsche.Dann gibt es eine große Heulszene#heul,oskarreif.
Lange werde ich mich nicht mehr beherrschen können........................:-[.

27

hallo,

ich ärger mich manchmal, wenn ich aus höflichkeit nicht ehrlich bin. wie zum beispiel bei einem häßlichen geschenkt. aber generell bin ich schon sehr ehrlich, aber diplomatisch.

es gibt aber auch dinge, bei denen man abwähen muss, ob man ehrlich ist oder nicht.

bspw. habe ich eine schwägerin, die ich eigentlich sehr mag. sie ist die 7 jahre ältere schwester meines mannes. und jahrelang war alles ok. aber in den letzten 3-4 jahren gab es sehr oft begebenheiten, wo ich mir arg auf die zunge beißen musste bzw. schlucken musste. aus irgendeinem grund ist sie mir nicht unbedingt wohlgesonnen. nichts offensichtliches, alles eher unterschwellig. aber auch anderen ist es aufgefallen.
lange rede kurzer sinn: da ich meine se und meine nichte und neffen bzw. die kinder sich sehr mögen, habe ich nie etwas gesagt, ausser wenn es mir zu bunt wurde ne passende antwort. das fiel mir oft schwer, aber ich denke immer noch, es war die richtige entscheidung. mittlerweile hat sich alles wieder entspannt u.a. weil ich mich emotional aus der sache rausgenommen habe.

tja, das ist es, was ich gerne sage würde zu ihr: "wenn du ein problem mit mir hast, dann spucks aus und wir reden drüber. wenn du das nicht willst, dann schlucks runter."

lg,

schullek

28

Hallo!

Wenn ich auf einer Hochzeit eingeladen bin und nicht finde, daß die Braut sonderlich toll aussieht, sage ich ihr trotzdem, daß sie total schön aussieht. Ich finde, das gehört sich einfach.

Wenn eine Freundin mich total stolz fragt, wie ich eine ihrer neuen Klamotten finde, sage ich, daß ich sie gut finde, weil ich sie nicht verletzen möchte.

Wenn zu Hause mein Telefon klingelt, gucke ich erst nach der Rufnummer und entscheide dann, ob ich rangehen möchte oder nicht. Wenn ich nicht rangehen möchte, mache ich zeitgleich mein Handy aus. #hicks

Und ich sage meiner Mutter nicht, daß sie mit kurzen Haaren total bescheuert aussieht. Sie hat nämlich schon seit Mitte der 80er-Jahre kurze Haare.

Wenn meine Mutter mir allerdings etwas schenkt, was ich nicht mag, sage ich es ihr mittlerweile. Denn ich bekam 5 Jahre lang das gleiche (schreckliche) Parfüm geschenkt, weil sie dachte, ich finde es toll. :-(

Liebe Grüße, Shakira0619

29

Hallo!

Fast alles, was Du da geschrieben hast, trifft auf mich auch zu. #schock#rofl

So wirklich richtig störende Dinge sage ich aber. Ich spreche auch gegenüber meinen Freunden unangenehme Wahrheiten und Meinungen aus - dafür bin ich ja schließlich auch Freundin und dafür werde ich auch geschätzt.

Es gibt allerdings eine unangenehme Wahrheit, die ich einer Person gegenüber nicht ausspreche, weil es sowohl für die Person sehr verletzend wäre, als auch für andere Beteiligte unschöne Konsequenzen haben könnte.
Das mache ich aber nur, weil es in diesem Fall auch nichts mehr bringen oder helfen würde meine Meinung kundzutun.