Was mach ich denn nun,wenn ein Krankenwagen heranrauscht?

Hallo!
Heut kam mir wieder einer entgegen,mit Blaulicht und Sirene.
Gott sei Dank nicht auf meiner Seite,denn ich weiss es immernoch nicht genau,ausser dass alle Verkehrsteilnehmer eine Gasse bilden sollen.
Muss ich die Geschwindigkeit drosseln und rechts ran fahren?
Oder muss ich gleich schnell weiterfahren und mich weit rechts halten?
Oder etwa rechts ranfahren und anhalten??
Ich will vorbereitet sein,wenn der Fall mal eintreten sollte.
LG
Alex

Hallo!

Schau mal hier:

http://www.asbkassel.de/Verhalten/verhalten.htm

Gruß

M. :-)

Klar,er kann ja garnicht auf meiner Seite entgegenkommen............#klatsch
hab mich falsch ausgedrückt.;-)

Das kann er schon #schock... mir selber nicht passiert, aber schon gesehen #zitter

Na hör mal,weisst du wie lange es schon her ist als ich den Führerschein gemacht hab?;-)
Da wurde das Thema sicherlich angesprochen aber ich kann mich beim besten Willen nicht an alles erinnern.

Hallo!!

Ich fahre RTW.... für mich ist es erleichternd, wenn die Fahrzeuge vor mir rechts fahren, langsamer werden und ganz wichtig: Rechts blinken!!!! Für mich ein untrügliches Zeichen, dass der Fahrer mich wahrgenommen hat und nicht plötzlich wieder links fährt.....

Danke,
SANDRA

Ah,das ist super dass auch ein Profi auf meine Frage antwortet!!:-D
Danke für den Tipp!

hallo rtw´lerin,

wer muß denn nun wo platz bei einer 3spurigen fahrstraße machen?
ich seh die leuts hier immer ganz aufgeregt auseinanderpreschen, da es aber keiner so richtig zu wissen scheint, ist die straße dann immer demenstsprechend "zugestellt" und die rtw dürfen sich dann wie im labyrinth durchschlagen.



lg
yamie

also die autos, die auf der linken spur fahren, müssen sich links halten (ein stück nach links, soweit wie möglich).
die fahrer auf der mittleren und rechten spur fahren nach rechts.

Boah, gerade wenn ich daneben sitzen müsste, würde ich toben! ;-) Bin ein einzigstes Mal mitgefahren.... man oh man.... hab irgendwann die Augen zugemacht, weil ich dachte der fährt gleich alles und jeden um.... Naja verdient hättens manche!#schein

Glückwunsch zum Nachwuchs übrigens, habs grad in deiner VK gesehn! #ole

LG Mia

Dankeschön :-)

Nee, wenn ich daneben sitze bin ich meist mit beten beschäftigt, außerdem bin ich eine ganz schlechte Beifahrerin ;-)

lg glu

Bitteschön!
Ok, wenn du betest kannst schlecht toben! ;-)
Ach was, Beifahrer zu sein ist doch sooo chillig, meistens jedenfalls! :-D

LG Mia

Sorry ich musste gerade etwas #rofl

Wenn Dir das nicht in der Fahrschule beigebracht wurde, dann lass Dir bitte einen Teil vom Geld erstatten.

Top Diskussionen anzeigen