Referat. Mir fällt einfach kein Thema ein

"die würde des menschen ist unantastbar"

darüber kann man locker 15 minuten sprechen und eigentlich beisspiele aus jeder lebenslage einbringen, da tag für tag die würde eines jeden menschen angestatet wird :-P

glg

Hallöchen,

ich hatte letzte Woche Seminar. Dort mußten wir auch so eine Referat halten. Es gab verschiedene Themen zur Auswahl. Ich hatte "Walking" gewählt.
Aber am interessantesten fand ich das Thema "Rente". #schock

LG Ina, die noch nicht mal 30 ist...

Mir fällt spontan ein:

Legasthenie im Internet: eine Modeerscheinung oder billige Ausrede für Faule?

LG
Sandra

Das wäre aber kein 15 Minuten Referat sondern eine stundenlange Abhandlung.

LG

Schweinegrippe

Gruß

manavgat

Hi

"Zivilcourage"

hi

Schweinegrippe
Klimaerwärmung
Arbeitslosigkeit...

alles was auch junge arbeitenden Menschen schon interessieren "sollte"

Welches Fach denn überhaupt?

Vielleicht die Gefahren des Internets.
Die Kehrseite von WkW und Facebook, etc.

???

was interessiert dich... was ist für dich ein "aufreger"...such dir was... lese die Tageszeitung...

hast du einen Lieblingsfilm, Buch... oder Autor....


welches aktuelle Tagesgeschehen interessiert dich...

mir würde zB aktuell ein Thema zur Schweinegrippeimpfung wegen 2 verschieden Wirkstoffen einfallen....

Hallo,

es wäre schon gut zu wissen, in welche Richtung es gehen soll...also Fach oder Ausbildungsrichtung...oder ist es TOTAL egal über was...?

lg Rina

im fach deutsch :-) und es ist wirklich total egal über was wir reden, können uns das thema frei auswählen

Mobbing in der Schule.

Da gab es letztens einen interessante Artikel im Stern oder Spiegel, da kannst du dich gut informieren.


ein Buch vorstellen
einen Film vorstellen
eine Band vorstellen
Schweinegrippe
Halloween
.
.
.

interessantes Thema #pro

aber wohl nicht in 15 Minuten zu schaffen#schwitz

Hallo,

doch, wenn man sich auf das Wesentliche konzentriert ... und etwas geübt ist, in gradlinigen Präsentationen.

Gruß,
Julia

Hallo,
das Abschlachten der Delfine-
recht aktuell.
L.G.

Einfallslosigkeit. Fluch oder Segen?

Referier doch über mein neues Hobby: Geocaching :-D

Da kriegste locker 15 Minuten zusammen.

Gruß
Kerstin

Ich würde ein Referat zum Thema Wirtschaftskrise und wie es sich auf die bzw. das Leben der Menschen auswirkt ... halten ;-)

Top Diskussionen anzeigen