12

Hallo Biene!

"Woran erkennst du, dass du zu dick bist?

Du liegst am Strand und die Leute von Greenpeace versuchen dich ins Wasser zurückzuziehen!"#schock

Alles klar?#schein

Liebe Grüße,

samonira

16

Huhuuuu,

anders herum kenne ich das aber auch! Ich bin wirklich sehr dünn und ich hungere nicht! Ich ernähre meine Tochter und mich sehr gesund und wir treiben auch sehr viel Sport.

Aber dennoch würde ich nicht sagen, dass ich Perfekt bin - um Himmels Willen! Da fängt an die Brust zu hängen, an den Oberschenkeln schummeln sich die ersten Beulchen vor. Wenn ich dann aber über mich meckere (obwohl ich ja nicht mal was dafür oder dagegen machen kann), werde ich auch nur schief angeguckt mit den Worten: "Was willst Du denn?"

Ist manchmal auch nicht besonders nett! ;-)

LG Sabine

17

Alles eine Frage des persönlichen Blickwinkels, gell?

Wenn deine Freundin ein paar Kilo zugenommen hat und sich "dick" fühlt, ist das ihr subjektives Empfinden und hat nix damit zu tun, ob DU nun 30 oder auch 50 Kilo schwerer bist als sie.

Ich kann sie verstehen...

18

Hallo!

Dick ist auch ein Gefül, dass jeder anders sieht!

Ich habe seit Januar 20kg abgenommen!!! Jeder sagt mir "Du bist aber schön schlank!" Das macht mich stolz! Aber dennoch möchte ich mindestens noch 3kg abnehmen!

Ich möchte nicht mehr Kleidergröße 46 manchmal sogar 48 kaufen müssen!
Habe mir heute 2 Röcke in 40 gekauft!!! #huepf#huepf#huepf Und bin mehr als stolz!!!!

LG Susanne

19

toll, da kannst du auch wirklich stolz drauf sein! :-)


20kg is eine ganze Menge!
Da schaffst du die restlichen 3 auch noch locker!

LG #klee

20

Das will ich hoffen! ;-)

22

Das frage ich mich auch immer, wenn ich mal wieder an einem Laden vorbeikomme, wo draußen am Schaufenster steht:

"Kleidung für Mollige Gr. 38-56"

#aerger

Wo genau ist denn jemand mollig, der Größe 38 trägt? #gruebel Da sind doch völlig die Relationen verschoben, oder? Ich fühle mich da immer ein bißchen diskriminiert, weil ich Gr. 40 trage. (62kg bei 1,78m, also nicht dick)

Gut, daß du es mit Humor nimmst! Am Ende ist doch immer alles relativ und hängt davon ab, wie wir uns fühlen. Und so gibt es eben schlanke Frauen, die sich dick fühlen, wenn sie mal nicht in Gr. 34 passen ... und solche wie mich, die finden, daß sie in Gr. 40 echt schmal aussehen. :-)

23

Hallo Biene,

na immerhin schön dass du drüber lachen kannst. :-)

Ich kann das eher sehr schlecht.
Ich war bis zur Schwangerschaft immer schlank bis normal. Das höchste Gewicht war vor der SS 65 Kilo bei 1,78m.
Aber mal ehrlich, ich hab mich trotzdem nie getraut im Bikini im Schwimmbad rumzulaufen und fand ständig Stellen die für mich hässlich oder noch zu dick oder sonstwas waren.
Trotzdem....ich konnte naschen so viel ich wollte...ich hab nicht zugenommen. (aber auch noch geraucht)

Jetzt, Sohnemann ist 22 Monate alt, bin ich mit Sicherheit schon einiges über 75 Kilo.....ich trau mich nicht mehr mir ne Waage zu kaufen und finde es echt schlimm. Ich als Schokoladen-Junkie kann nicht mehr unbegrenzt Schokolade essen.... #heul

Und ganz ehrlich, wenn mir jetzt Jemand gegenüber sitzt, schlank und sportlich und mir wegen einer Zentimeter dicken Hautfalte was vorjammert könnte ich eher heulen. Dass es von Demjenigen nicht böse gemeint ist weiss ich, ich war früher oft genauso....aber ich hasse es dick zu sein.

LG,

Jessi

25

Jessi, mit 75 oder auch 80 kg bei 1,78 bist du aber nicht dick. Laß dir das gesagt von einer, die deine Maße hat und ebenso wie du immer max. 65 kg vor den Schwangerschaften wog.

Ich habe in beiden Schwangerschaften 30 kg zugenommen, und danach zackig wieder abgenommen (krankheitsbedingt) - aber die Jahre mit den Kleinkindern haben die Kilos wieder in Höhe gehen lassen. Das halte ich für normal, und es wird besser, wenn die Kinder größer werden, einfach, weil dein gesamtes Essverhalten sich wieder normalisieren wird. Mit einem Kind von knapp zwei Jahren bist ja noch immer der Futtersklave deines Kindes.

Meine Kids sind jetzt 6 und 4, und ich habe letztes Jahr mal eben 20 kg abgenommen - da hatte mir das Leben den Appetit verschlagen. Das ging sehr schnell, aber es würde sicher auch langsamer gehen. Ich an deiner Stelle würde mir einfach noch ein oder zwei Jahre Zeit geben, bevor ich "heule". Manche Dinge regeln sich von allein.

Auf jeden Fall weiß ich, daß man als 1,80-Frau mit 80 kg nicht dick ist. #blume

Fand deinen "spektakulären" Thread letzte Woche sehr gut! :-)

Joulins

29

Hallo Joulins,

Danke für deine aufmunternde Antwort, naja aber ich fühle mich halt absolut unwohl mit meinem momentanen Gewicht und finde mich eben dick.

Ich hab in der SS auch 25 Kilo zugenommen, bin aber auch nur bis zu 72 Kilo wieder runtergekommen. Und jetzt hab ich dann doch schon wieder einige mehr.


Ja gell, das Thema ist ja mal richtig angekommen, grins.

LG,

Jessi

24

Guten Abend,


am besten kommt es dann noch....man selbst hat einige Kilos übergewicht und hat eher eine mollige Statur...die Freundin trägt Kleidergröße 34...dann folgender Wortwechsel:#bla............>als mollige Frau>"ich fühl mich schrecklich, ich muss unbedingt einige Kilos abnehmen" Die Freundin Kleidergröße 34 "wieso?....so schlimm siehst du auch wieder nicht aus, das geht doch noch"? Aber im selben Atemzug kommt dann ..."ich muss auch unbedingt abnehmen, guck mal wie mein Bauch aussieht"....so ein Satz hinausgeschossen#aerger#kratz

lg
Sabrina

27

Huhu,

jeep das kenne ich auch sehr gut. Meine Schwester jammert, wenn sie wieder 60 kg wiegt, nur zwei KG mehr als sonst und macht so Theater. Und ich kann nur lachen. Was sind schon zwei kg mehr auf der Waage. Sie hat keine Probs mehr Kleiderkauf, kann das moderne anziehen ohne drauf zahlen zu müssen.

Ich wiege nun knapp 100kg weil ich ja schwanger bin und shcon zugelegt habe. Aber ich würde immer Stück vorziehen als Salat. obwohl ich es gerne esse.:-p

Ich habe mir nun fest vorgenommen, keine faule dicke Mutti zu werden. Nö die Zeiten sind vorbei, wenn mein Würmchen da ist.

LG Netti
die es manchmal auch nicht verstehen kann. Welche suchen nach Probs, wo keine sind.

28

Mit 30 Kilo Übergewicht ist man eindeutig dick.
Und da kommt´s auf ein Stück Torte auch nicht mehr an.
Ansonsten hat jeder sein eigenes Körpergefühl und wenn deine Freundin sich dick fühlt, dann ist das so.
Es soll ja auch immer wieder Menschen geben, die behaupten sie fühlten sich mit massivem Übergewicht wohl. Darüber streiten sich auch immer wieder die Geister.