DHL, Paket an 9 jährigen aushändigen?

Hallo,

also, wie das rechtlich aussieht, weiß ich gar nicht, aber mein Sohn hat auch schon öfter für ein Paket unterschrieben und war ganz stolz.
Wenn ich ein Paket von der Onlineapotheke zugeschickt bekomme, steht extra drauf, dass es nicht an Kinder ausgehändigt werden darf.

LG

Dann wird wohl vielleicht doch in Ordnung sein, ich habe mich wie gesagt nur gewundert. Bin aber ganz froh, denn zur Post hätte ich es nächste Woche eher nicht geschafft ;)

LG und danke für deine Antwort

Hallo,

Päckchen von Apotheken dürfen nur an den Empfänger ausgehändigt werden. Weder an Kinder, noch an Nachbarn, Mitbewohner oder Ehepartner.

Gruß
Sassi

Hallo!

Also wie es ganz richtig rechtlich aussieht kann ich dir nicht sagen aber ich würde sagen dass fällt unter beschränkt Geschäftsfähigkeit. #gruebel

GLG
Vanessa

So lange kein Altersnachweis verlangt wird, finde ich es okay. Bei Päckchen von der Apo bin ich da etwas heikler: wenn drauf steht nicht an Personen unter 18 und nicht an Nachbarn, sollte sich der Bote auch daran halten!

Also unser Postbote hatte mir letztens erst erklärt das Kinder ab 8 Jahren Unterschreiben dürfen!

Top Diskussionen anzeigen