20

Guten Morgen,

ich mag keine Kundenkarten, mein Einkaufsverhalten geht niemand etwas an.

Die einzigen Karten die ich im Portemonaie habe,
EC-Karte, Kreditkarte, Karte für den Grossmarkt, Versicherungskarte und Führerschein.

LG

21

Oh, bloss keine Kundenkarten!

Ich finde die Vorstellung, dass all diese Firmen Informationen über mich sammeln, mein Kaufverhalten dokumentieren und analysieren und schließlich mit meinen Daten womöglich handeln, echt ätzend.

lg ausm hinterwald

22

dito

23

Nee ganz bestimmt nicht!

Ich habe nur den Führerschein, Perso, Krankenkassenkarten und Organspendeausweis. Letzteres finde ich 1000 mal wichtiger als ne dämliche Paybackkarte.

24

Hi!
Ich hab nur eine Payback-Karte und eine Ikea Family Karte.
Natürlich noch eine EC-Karte. Und wenn der Kundenausweis der Bücherei auch zählt, dann der eben auch noch.
Das war`s.
LG,
Sandra

25

Ich habe soviele Karten im Geldbeutel, das reicht für 3.
Abartig ist das, aber ich brauche sie.

Ich habe mir schon überlegt einen extra-Beutel dafür anzuschaffen, aber ich kenne mich, der liegt dann brav zuhause.

Ich habe:

- 1 EC-Karte
- 2 Krankenkassen-Karten
- Führerschein
- Zeiterfassungskarte für die Arbeit
- Parkkarte für die Arbeit
- Payback
- Videothek-Karte

26

ich habe immer ein normales portemonnaie in der hosentasche. da ist nur geld drin und ein paar notizen (welche staubsaugerbeutel ich brauche oder so ;-) )

und die papiere habe ich extra, das ist ja auch viel (ADAC-karte, versicherungskarte, führerschein, KFZ-schein, ein paar visitenkarten etc.)

34

Auf die Idee bin ich auch schon gekommen, aber wie gesagt, ich kenne mich.

Dann habe ich den Geldbeutel in der Tasche und die Papiere zuhause oder umgekehrt.
Das ist mit auch mit dem Schlüssel passiert, seither habe ich alle an einem Bund und sehe aus wie ein Gefängniswärter.

weitere Kommentare laden
27

Hi,

ich habe nur zwei EC Karten, Führerschein, Payback und die Bonuskarte meines Coffee Stores dabei.

Krankenkassenkarten der Kinder, Ikea Karte und die Großmarktkarten habe ich im Handschuhfach. Denn zum Doc, zu Ikea und zum Großmarkt fahre ich eh mit dem Auto und kann sie dann einfach aus dem Handschuhfach nehmen, wenn ich sie brauche.

Ich hasse zu dicke Geldbörsen.

Gruß
Jule

28

Hallo!

Ich habe:
- 2 EC-Karten
- Krankenkassenkarte von mir und meiner Tochter
- Videothekausweis
- Führerschein
- Personalausweis

Das wars!

LG Lena

29

Huhu

also ich habe im Geldbeutel:

- Payback
- Gutscheinkarte von C&A
- Gutscheinkarte von H&M
- Führerschein
- Ikea Family
- Versicherungskarte von meinem Sohn und mir
- EC-Karte von meinem Sohn und mir
- Ausweis
- und ein paar Visitenkarten...

ah und mein Mann und ich haben noch jeweils ein Steinherz im Münzfach #verliebt

30

Nur Ikea Family Card...

Ich antworte schon immer genervt, dass ich keine Paybackkarte habe.

Werde immer wie ein Auto angeguckt,als ob ich von einem anderen Stern komme#augen

Schrecklich...


Vg Sue

31

EC-Karte, Krankenkassenkarten, Ikea, Payback, Videothek, "Mirena Pass" (warum schlepp ich den eigentlich mit #kratz )

Mehr Kundenkarten als die von Ikea und Payback möchte ich nicht haben - und dass ich bei DM (nur da kommt die Payback Karte zum Einsatz) Klopapier kaufe, darf ruhig jeder wissen #schein