Eis kratzen bei laufendem Motor ja oder nein?

Hallo ihr Lieben!
Frage steht ja aus gegebenen Anlass (weil ich heute morgen das erste Mal kratzen musste) oben. Würde mich mal interessieren, wie ihr das macht.
Ich habe heute morgen zum Beispiel bei abgeschalteten Motor gekratzt, als die Scheiben dann von außen frei waren, bin ich dann eingestiegen und die Scheiben waren so beschlagen, dass ich ca. zwei Minuten warten musste, bis sie frei waren, dann hätte ich auch bei laufendem Motor kratzen können. Aber man denkt ja immer an die Umwelt. ;-)
Liebe Grüße, Laura

Ich finde es immer super nervig wenn Leute mit laufendem Motor Scheiben kratzen. Ich denke da jetzt nicht unbedingt an die Umwelt sondern wegen den Mitmenschen. Wenn dann 5 Uhr morgens mehrere Minutenlang ihr Auto da laufen haben ist das schon nervig.

Naja, die Autos sind heut zutage so leise, da würde ich sagen, dass das Kratzen an sich lauter ist als der Motor und es geht ja wirklich um maximal fünf Minuten.

Ich habe meine Scheiben immer bei laufendem Motor gekratzt. Heizung an, damit auch die Scheiben von innen frei wurden und das Auto wärmer.

Jetzt muss ich das nicht machen, habe einen Carport und keine gefr. Scheiben............der Umwelt zu liebe.#schein

hallo,
oh ist es schon wieder so weit

ich glaub es ist sogar untersagt bei laufenden MOtor zu kratzen
ich hab mal im Plattenbau gewohnt
pktl zwischen 5 Uhr und 7 Uhr liefen die Motoren warm
also im Winter
jetzt in der Reihenhaussiedlung kratzen alle brav das kalte Auto:-D
Gruß

wir wohnen auch in einer reihenhaussiedlung und kratzen trotzdem bei laufendem motor die scheiben. #schwitz muß ja schnell gehen...

grüßli

auweia
:-p

http://www.gesetze-im-internet.de/stvo/__30.html

Heißt das, ich mach mich strafbar? schluck*

Du bist so zu sagen durch und durch ein Krimineller....#rofl

Au weia, mit einem Bein im Knast.
Ne, jetzt mal ernsthaft!
Kann man mir da ans Bein pinkeln?
Hab zwar ne ganz liebe ( halb schwerhörige ) Omi als Vermieterin, aber drumherum wohnt ein bißchen Spießervolk. #schwitz

Wenn die wollten, könnten die das schon. Aber dann musst du aufpassen, das die Autotür nicht zu laut zu gemacht wird und kontrolier den Auspuff....der könnte auch zu laut sein.

Das Auto summt wie ein Bienchen.
Ist ein schniekes Autochen, dass ich über Carsharing ergattert hab.
Momentan ist ja nix zu kratzen, aber ich muss es ja wissen für bald, net woar? ;-)

kannst dir ja so eine autohülle zulegen ;-)

oder spray, funktioniert echt gut.

Spray! #aha Aber greift das nicht die Fensterdichtungen an irgendwie? Ist ja nicht meins.
Dann denk ich wird es eine Hülle.
Obwohl ich so ein fauler Sack bin.

nein, das spray ist auf alkoholbasis, ich habe nie gesehen, daß es angreift.

für so eine hülle wäre ich auch zu faul,
für eine thermofolie an der frontscheibe reicht es aber noch.

Danke!!! Mein junges Leben ist gerettet! #liebdrueck

außerdem wird die scheibe nicht so zerkratzt, wenn man alles vorher mit dem spray anlöst.

dann verbünde dich mit der omi und paßt auf die spießer auf.

klar, habe schon die bullerei informiert ;-)

ja, ist wirklich so.
ich wohne in der stadt, da macht man das einfach nicht, denn manche leute würgen einem wirklich einen rein.

allerdings finde auch nicht, daß es so viel bringt.
ich kratze immer ohne laufendem motor, dann schnell rein und los mit voller püsterei.

Ich wohn etwas außerhalb der Stadt, meinst du ich hab dann mehr Glück?
Zur Not muss ichs eben lassen. Aber mit meinem alten Auto hab ich immer mit laufendem Motor gekratzt. Ansonsten hätte ich auch innen kratzen müssen. #hicks

Ich wohne auf dem Land. Hier sind in der Nacht oder früh am Morgen die Kühe lauter, als so ein Auto.

Kann man die auch anzeigen?#kratz

Kühe im Knast? -> Muh Barack?
Also mein Auto stinkt nicht so wie der Dunk, den der Bauer aufs Feld schmeißt. Da kann keiner vor die Tür gehen. Der wird sofort erstunken.

Es ist aber Ökologischer.#schein

Top Diskussionen anzeigen