Grüsst ihr Leute, die ihr vom Sehen her kennt?

na das find ich ja lustig. wo wohnst du denn? eher ländlich? wenn ich in der großstadt jeden älteren bürger grüßen würde #schock würd ich kopfschmerzen vom vielen nicken bekommen.


lg
yamie

>>Ich leide unter leichter Agnosie <<

Es gibt einen Namen dafuer?????? Es gibt doch einen Gott! Ich bin so froh!
Ich bin also doch nicht dumm, sondern schlicht und ergreifend krank! Yay!

#rofl#rofl

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Ich werde hysterisch winken am 16.-----------------vorsichtshalber.#ole#ole#ole

Das bekomme ich auch oft zu hören, ich sag dann immer: "Muss heute wohl erst mal die Gurkenscheiben von den Augen nehmen!" :-D

Es ist sogar schon vorgekommen, dass ich meine Ma nicht erkannt habe...#zitter
Allerdings hatte ich früher auch eine ziemlich starke Sehschwäche, manchmal aber nicht unpraktisch...#schein#freu

hallo mariella,

sorry ich bin grad leicht irritiert. wenn du einen blinden triffst, grüßt du mit der tageszeit??

also: 10 vor 12! oder wie kann ich mir das vorstellen?

#rofl

Mit dem Blinden Nachbarn war wohl der nicht ganz so bekannte Nachbar,aber trotzdem " Er-wohnt-auch-in
der-STraße-kenne-ihn-aber-kaum Nachbar" gemeint!

Mit der Uhrzeit wahrscheinlich: "Guten Morgen", "Guten Abend", "Guten Mittag#kratz" oder einfach nur Moin...

Vg Sue

Normalerweise schon aber ich muss zugeben, dass ich manchmal so in Gedanken bin, dass ich erst so zwei drei Meter später merke, dass ich gemeint war. Ich nehme zwar die Person wahr und überlege, wer mich denn da grüßt bzw. ob ich gemeint war und dann ist es schon zu spät.

LG
M

klar grüße ich

Ja natürlich, wie schaut das denn aus, wenn man sich in Kiga/Hort/Schule nett grüsst und in der restlichen Öffentlichkeit so tut, als kennt man denjenigen nicht.

LG Anita

ich wunder mich, warum sollte ich ältere menschen grüßen? nur wegen ihres alters? wird wahrscheinlich in kleinstädten und/oder dörfern gängiger sein.





Respekt vor dem Alter vielleicht ??????

Ich mach das auch- Ich hab das gemacht als ich in der Stadt wohnte und auch jetzt wo ich im Dorf wohne.

Einfach aus Respekt !!!

Top Diskussionen anzeigen