Wer hat Vorfahrt?

Ausschlaggebend ist da der abgesenkte Bürgersteig würde ich sagen. #kratz
Also hast du Vorfahrt.

Hi,

Grundsätzlich muss jemand der eine als Spielstrasse (verkehrsberuhigter Bereich) gekennzeichnete Strasse verläßt, dem laufenden Verkehr Vorfahrt gewähren.
Rechts vor links gilt dort nicht.

Grüßle

peter

Achso. Ja dann versteh ich das auch besser#schein! Wenn man aus einer Spielstrasse fährt dann muss man Vorfahrt achten. So hab ich das zumindest damals in der Fahrschule gelernt#schwitz!


Ja, wie gesagt bei uns gilt Gleichberechtigung. Aber dann wird das wohl immer so sein oder meinst Du das ist ortsbedingt oder so#kratz#gruebel!??

#danke für Eure Antworten.

Da bin ich ja froh - bin nämlich immer ohne die Straße wahrzunehmen schön dran vorbeigerauscht #schwitz Hatte schon einen Schreck bekommen, als ich plötzlich gesehen hab, dass da noch ne Straße ist.

LG, Nele

Wenn du innerhalb eines Verkehrsberuhigtem Bereich fährst mit mehreren Strassen und alles verkehrsberuhigt ist, dann gilt innerhalb diesen Bereiches aber auch rechts vor links

Gut zu wissen :-)

90% meiner Strecke ist ja Autobahn. Aber vorher muss ich durch so ein undurchsichtiges Wohngebiet, wo überall rechts vor links ist und ab 8 Uhr, wenn ich da lang komme, auch noch so gut wie alle Menschen ihre Hofeinfahrten verlassen ... da muss man echt aufpassen #schwitz

Das widerspricht jetzt aber dem, was Xuxu oben geschrieben hat und was offenbar von der Polizei so behauptet wurde....

Obwohl ich es ja auch logischer fände, wenn da rechts vor links gälte. Was ist denn nun richtig und wo kann man das evtl. mal nachlesen?

Vielleicht solltest Du mit Deinem Auto nur so schnell fahren, dass Du noch ansatzweise die Umgebung wahrnimmst. ;-)

Sehr witzig ;-)

Diese Pseudo-Straße sieht man auch mit 40 km/h, die ich in der 30er-Zone zu fahren pflege, nicht unbedingt...

Ich rase lieber auf der Autobahn, die ist in meiner Richtung so schön leer #huepf

>>...wenn Heinz seiner Alten auf dem Beifahrersitz mal ordentlich zeigen will wo es langgeht<<

Ich hoffe, das war eine Metapher. Wirklich.

Nee, das ist Realität ...
Sonntag auf der Fahrt Nürnberg-Hamburg gab es wieder 5-7 Spinner von der Sorte.

Oder heißt Du Heinz ?? ;-)

Wer aus einem verkehrsberuhigten Bereich kommt hat niemals Vorfahrt auch nicht wenn er von rechts kommt ;-)

Top Diskussionen anzeigen