Hallo!
ich wusste nicht in welchem Forum ich mal fragen soll, also frag ich mal hier:
Mein Mann hat letztes Jahr bei einem Gewinnspiel - Kleeblatt4U - mitgemacht. Hätte er gewusst was das für Folgen hat...
Seitdem wir die "weggekündigt" haben, werden wir von gefühlten 500 anderen Gewinnspielfirmen telefonisch terrorisiert. Die wollen ihm dann am Telefon weiß machen dass er auch bei denen mitmachen würde und dass er da dann auch je 50-60 € monatlich bezahlen muss. Die haben außerdem unsere Adresse und seine Bankdaten!!!!!!!!!!!
Das größte Problem ist dabei allerdings dass die den ganzen Tag über anrufen. Das fängt so ca. 8:30 Uhr an und ging heute bis 20:30 Uhr!!! Mein Mann ist aber sehr beschäftigt weil er arbeitet und ist deshalb logischerweise nie zu Hause. Ich bin megagenervt weil ich eine kleine Tochter von 6 Monaten habe und außerdem wieder schwanger bin. Wenn ich ans Telefon gehe, fragen die nach meinem Mann und wenn die hören dass er nicht da ist, legen die einfach auf. Ohne Tschüß oder so.
Bin total verzweifelt und weiß nicht mehr was ich machen soll. Einige rufen anonym an und andere schicken ihre Nummer mit. Kann man die nicht wegen Telefonterror anzeigen? Kennt jemand dieses Problem auch? Was kann man tun? Wir wollen sehr ungern unsere Nummer wechseln... Nicht ans Telefon gehen bringt übrigens auch nix. Habe auch schon erzählt dass mein Mann gar nicht bei mir wohnt etc. - bringt alles nix...
HILFE!!!!!!!!
Nach Gewinnspielteilnahme jetzt Telefonterror - was tun???
Trillerpfeife nebens Telefon und konsequent jedesmal anwenden. Und auf gar nichts mehr eingehen, deutlich machen dass man rechtliche Schritte geht, wenn das nicht sofort aufhört.
LG
hallo
gibt es da nicht diese robinson liste? Hab hier mal irgendwie sowas gelesen. Ist aber schon länger her
Ansonsten würde ich die Tel.Nr ändern. Wäre mir zu viel Stress
Ja, Telefonnummer ändern und diese dann auch NIE wieder herausgeben ist das einzige was auf Dauer hilft.
Robinsonliste kann nur funktionieren, bevor die Daten gehandelt worden sind. dafür ist es hier zu spät.
M.
ich gebe immer unsere Faxnummer an und das Fax ist fast immer aus
Geh zur Verbraucherzentrale.
LG
Birgit
http://www.bundesnetzagentur.de/enid/ee53c54d642b241bc3f4891442edea83,0/Verbraucher/Rufnummernmissbrauch_-_Spam_-_Unerlaubte_Telefonwerbung_xy.html
Dort solltest du Hilfe bekommen und du solltest nie mehr auf diesen Gewinnspielunsinn reinfallen
LG
Mariella