Wohnt hier jemand in Nürnberg

und kann mir sagen, welche Stadtteile "gut" sind, und wo man lieber nicht wohnen sollte?

Lg, Cora

jepp, hier

also wenn du viel Kohle hast, dann empfehle ich Erlenstegen, wenn nicht dann eher so Schniegling, Nordstadt aber auf keinen Fall Südstadt#schock


lg vivi 0305

wie isses denn mit Ziegelstein?

laut, wegen dem Flughafen, aber hier von Schniegling aus, kannste auch die Flugzeuge starten sehen#ole#ole#ole

Hey, das wär echt super!
Wo genau wohnst Du denn?
Ich bin ja ansich auch aus der Gegend, aber in Nürnberg kenn ich mich einfach nicht aus...

PS:
Ansonsten hat meine Vorschreiberin natürlich Recht. NICHT Südstadt. Schniegling ist auch schön, hat halt keine U-Bahn. Wer´s städtischer mag: Johannis ist toll, Gärten hinter der Veste und Maxfeld.

Am besten lebt man in #klee Fürth #klee ;-)!


Wir haben etliche Jahre in der Nürnberger Südstadt gelebt - das war so...naja....

Schöne Viertel in Nürnberg sind z.B. Erlenstegen, Zerzabelshof, Gartenstadt....

Müsst Ihr denn direkt in die Nürnberger City ziehen oder habt Ihr noch andere Möglichkeiten?

LG
Claudia

hihi also Südstadt sollte man zum Wohnen "meiden".

Meine Mama wohnt in der Stadt direkt (Lorenzkirche), dort ist sehr schön und hat alles in der Nähe..halt wie immer Parkplatzprobleme...

"meiden" .. das hört sich so an als würd ich im obersten Ghetto wohnen.. Gostenhof ist da um einiges Schlimmer find. Und die Südstadt ist eigentlich zentral gelegen, man muss nur gucken WO man da hinzieht ...

wieso ist Gostenhof schlimmer? Inwiefern?

Meiden zum wohnen..also ICH würde da net wohnen wollen. Südstadt ist nicht mehr das was es mal war..ja zentral schon...

Gartenstadt ist sehr schön zum wohnen, hat meine Schwester eine weile gewohnt.
Eibach gibt es auch schöne Ecken.
Südstadt würde ich abraten oder Nordostbahnhof ist auch nicht schön, da hab ich lange gewohnt...

Wo ich lieber nicht wohnen möchte? Direkt in der Stadt (Geschmacksache), am Plärrer, Gostenhof, Nordostbahnhof, Langwasser.

Gruß
Melli

Hallo,

ich würde in die Nähe vom Stadtpark ziehen. Mir gefällt die Gegend, der Stadtpark ist schön und es ist auch noch sehr nah an der City, so dass man nicht unbedingt ein Auto braucht.

LG
Sassi

Top Diskussionen anzeigen