13

Demnach warst Du noch nie in einem Krankenhaus oder so?
Da sterben täglich Leute!

Selbst wenn es spukt - der Geist ist doch nicht böse!

Ich hab mal in nem alten Fachwekrhaus gewohnt......2geschossig plus Dachboden.
Abends lagen mein Ex und ich im Bett, unser Hund mit im Schlafzimmer.
Plötzlich hörten wir Schritte über uns......langsame aber feste Schritte.
Unser Hund stellte die Ohren auf und wurd unruhig.
Ich bin also hoch um zu sehen ob eins der Kinder, damals 8 und 5 Jahre, dort rumliefen. Aber die beiden lagen im Bett und schliefen.
Plötzlich wieder die Schritte - diesmal merkte man das es auf dem Dachboden ist. Also Licht an und hoch - aber da war nix!

Diese Schritte hörte ich danach noch 3 Mal - unser Hund ebenso.

38

vllt ein marder?

bei meinen eltern war eine weile einer auf dem dachboden.
also ich habe damals echt gedacht, das wäre ein mensch.

44

ein Marder macht aber keine richtigen Schritte.....das hörte man ja....Schritte auf den Holzdielen

weitere Kommentare laden
17

Hi!

Ich bin auch dem Spirituellen nicht abgeneigt, aber ich würde nicht ausziehen. Klar, dass Du Dich ersteinmal an den Gedanken gewöhnen musst.
Aber gerade alte Häuser haben ihre Geschichte und ich finde das nicht so schlecht. Denn so bekommen sie doch erst ihre "Persönlichkeit", ich hoffe Du verstehst was ich meine. Und je älter ein Haus ist, desto eher kann man auch davon ausgehen, dass dort nicht nur schöne Dinge passiert sind.
Ich würde auch versuchen, ob das Haus nicht gereinigt oder gesegnet werden kann (je nachdem woran Du glaubst). So fühlst Du Dich dadurch schon wieder etwas sicherer. Obwohl ich nach Deiner Schilderung nciht glaube, dass, wenn es sich um die Verstorbene handeln sollte, der Geist etwas böses will.

LG

curlysue

18





Wenns Dir helfen sollte, bezahl viel Geld für eine spirituelle Reinigung des Hauses oder lass das Haus weihen von einem Pfarrer oder so

oder

zieh in einen Neubau, damit es da garantiert nicht spukt... #aha.


Lg nic




79

Wer weiß was so Bauarbeiter treiben oder Architekten.

Vielleicht hat sich auch schon der Eine oder Andere das Leben dort genommen.#schock

20

Hi!
Es ist nicht wahr, dass Seelen nur dort spuken wo sie gestorben sind. Geister kehren oft auch an Orte zurück, die sie besonders mochten oder mit denen sie etwas verbindet.
Sicherlich kann man sich aus Angst oder aus Erwartung einige Dinge einbilden, aber Deine Katze reagiert ja auch.
Dass ich etwas suche und es einfach nicht finden kann, passiert mir natürlich auch. Entweder ich spüre dann, dass ich an einem bestimmten Ort nachsehen soll (und da ist es dann tatsächlich) oder ich frage sogar in den Raum, ob man mir mal helfen kann. JA, meistens finde ich das Gesuchte dann kurz darauf. Mögen die "rationalen" Menschen für Blödsinn halten, aber ich weiss was ich erlebe und ich weiss, woher es kommt.
Ganz ehrlich: Ich würde die Finger davon lassen, selber die Räume zu befreien oder gar eine Sitzung zu machen. Du solltest Dir Profis suchen, die sich damit auskennen, sonst wird es im schlimmsten Fall noch viel übler.
LG,
Sandra

23

"Es ist nicht wahr, dass Seelen nur dort spuken wo sie gestorben sind. Geister kehren oft auch an Orte zurück, die sie besonders mochten oder mit denen sie etwas verbindet."

Entschuldige aber.... woher hast du bitteschön diese wissenschaftlich fundierten Einblicke in die Geisterwelt??

25

Hallo Sandra,

dann gebe ich meine oben gestellte Frage an Dich weiter, wenns okay ist: Wo finde ich einen Profi?

Bei den griechisch-orthodoxen wird ein Haus z.B. geweiht, um es vor (bösen) Geistern zu "säubern"/bewahren.

Soetwas dürfte ja nun auch im katholischen Glauben vorhanden sein, also ein katholischer Pfarrer machen, oder?

Lg nic

weitere Kommentare laden
21

In unserer jetzigen Mietwohnung soll auch jemand sich umgebracht haben #kratz - haben wir aber erst sehr spät erfahren- war wohl der Vor-Vormieter -aber stört mich nicht ganz so #schein
Nur ab und an denk irgendwas stimmt nicht -zumindest unser #hund knurrt Wände an oder bellt ohne das jemand zusehen ist -er starrt dann an Wand -als ob er jemanden sieht #schwitz #schock Manchmal schon komisch

Aber sonst habe ich damit keine Probleme

Solange du dich nicht zu sehr ängstigst oder sogar schaden davon nimmst -wurde ich wohnen bleiben .
Grad bei Mietwohnungen/ häuser weiß man doch nie wer wie was vor Jahren drin gewohnt hat #augen#kratz

Viel #klee weiterhin

24

Unser Haus ist 300 Jahre alt....wer weiß, wer da alles gestorben ist oder wurde....ist mir auch relativ egal, da es keine Angehörigen waren.

An Deiner Stelle würde ich gar nichts machen, vielleicht mal mit der Katze zum Tierarzt, wenn sie sich so eigenartig verhält.

LG

28

<Was würdet Ihr machen? <

Dort wohnen bleiben natürlich.

Warum um alles in der Welt ziehst Du irgend etwas anderes in Betracht?

Jedes Haus (zumindest jedes ältere Haus) wird seine Geschichte haben. Da wurden Menschen geboren, sind Menschen gestorben, wurden vielleicht umgebracht, haben sich selbst das Leben genommen, waren krank usw.

Du lebst jetzt und heute und hast mit der Frau, die sich das Leben genommen hat, nichts zu tun.

Ach ja, zu Deiner Beruhigung: Gespenster gibts nur im Märchen.;-)




29

bei uns im Dorf hat sich auch einer in der Garage erhängt und ich hab mal drüber dachgedacht ob jetzt da neue Leute einziehen werden wenn sie wüssten das da jemand sich umgebracht hat... ich könnte das nicht, also hinziehen, wenn ich aber da schon wohnen würde wäre es was anderes, würde mich dann weniger stören, falls es keine Heimsuchung gibt....

33

Also wir wohnen im Haus meiner Schwiegereltern in der oberen Wohnung. Und auf der Treppe ist der Vorbesitzer die Treppe runtergestürzt und lag am Treppenansatz und ist gestorben. Als ich das erfahren habe wohnten wir schon hier. Jedes Mal wenn ich die Treppe runtergehe habe ich schon ein komisches Gefühl wenn ich daran denke dass da der Vorbesitzer lag und gestorben ist. Aber ausziehen würde ich deswegen jetzt nicht. Auch wenn hier manchmal komische Sachen vor sich gehen und ich Türen zuknallen höre obwohl ich alleine bin...

34

Bei uns auf dem Hof hat sich mein Schwiegervater aufgehängt im Wohngebäude. Das war vor meiner Zeit, ich kannte ihn nicht. Als ich es erfahren habe und wußte, wo es passiert ist, war es mir auch nicht einerlei. Du mußt einfach mit dir und der Person Frieden schließen und nicht immer an böse Absichten denken. Mit der Zeit geht das schon.....