Zigaretten kaufen im Ausland

Hallo zusammen,
vielleicht kann mir ein Raucher sagen, ob sich der Zigarettenkauf innerhalb der EU noch lohnt?!
Wir fliegen Samstag nach Mallorca und ich soll einer Kollegin ein paar Stangen mitbringen! Ist das überhaupt noch günstig und wenn ja, dann eher am Flughafen oder in den Geschäften! Hiiilfe #zitter

;-) Herzlichen Dank und liebe Grüße
Yvonne

Hallo!

Erkundige dich aber vorher welche Bestimmungen herrschen und was du an Zigaretten mitnehmen darfst!

nreise3" target="_blank" rel="noopener">http://www.zoll.de/faq/reiseverkehr/einreise_eg/index.html#einreise3

Vielleicht hilft das weiter!
Was sie kosten weiß ich nicht.
Waren in Italien da hat es nicht gelohnt.

Duty Free vielleicht?

LG Steffi

http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/a0_reiseverkehr/a0_reisen_innerhalb_eg/index.html

Der geht jetzt sorry

LG Steffi

Pro Person darft du nur 100 Zigaretten einführen... ich guck immer diese Zollsendung auf Kabel 1... du darfst ansonsten Strafe zaheln und noch zusätzlich die Steuern und die Zigaretten sind auch noch Futsch...

Hallo!

Dann guck mal besser ;-)
1 Stange ist aus NICHT EU-Ländern erlaubt sprich 200
Stück.

Wie es bei EU-Ländern aussieht weiß ich nicht.
Deshalb der Link.
Soweit ich da gelesen habe 800 Zigaretten das sind 2 Stangen!

LG Steffi

*grins* 800 Zigaretten sind 4 Stangen.

#rofl
stimmt.
Mein Grippe verseuchtes Gehirn arbeitet nicht so mit#schwitz

LG Steffi

Hallo

wenn du dir Zigaretten aus Polen holen willst, da darfst du pro Person 2 Stangen seid anfang des jahres mitbringen, oder aber wenn du selber stopfst 1 kilo tabak
die zigaretten kosten da zwischen 20 und 30 Euro die Stange und der tabak zwischen 18 und 23 euro pro tüte sind 500 gramm drin
lg

Ich wohne direkt an der PLGrenze und darf 800Zigaretten einführen (4Stangen), preismässig ändert sich das immer wieder...

LG Anita

die 800 stueck/4 stangen sind pro erwachsener. deine kinderchen können ja tragen helfen. #schein

Was spricht denn dagegen, für ne nette Kollegin paar Zigaretten mitzubringen?
So furchtbar schwer zu tragen sind die ja nicht und es gibt ja durchaus freundschaftliche Beziehungen zwischen Kollegen, wo einer dem anderen gern einen Gefallen tut.

Gruß,

W

Top Diskussionen anzeigen