UMFRAGE: eure lieblingsjahreszeit!

hallo

meine lieblingsjahreszeit ist die weihnachtszeit bzw ab mitte november...
dann wirds wieder gemütlicher, es wird früher dunkel (-> man kann sich schön mit kerzen aufs sofa kuscheln).

und den frühling mag ich.... wenn die ersten osterglocken wachsen, es langsam wieder wärmer wird....



wie ist es bei euch?

liebe grüße #herzlich

Hallo,

eindeutig HERBST! Ich mag die Deko. Ich liebe es an unserem See spazieren zu gehen und zu sehen wie die Blätter so tolle Farben bekommen und letztendlich runterfallen. Wenn man da durch läuft fühlt man sich wie im Märchenwald #verliebt

Temperatur find ich auch gut naja nur der Regen der könnte mir gestohlen bleiben #schein


PS: tolle Umfrage - mal was anderes


LG

Jessi

Ich liebe den (Bilderbuch-) Herbst! :-)

Hi,

ich mag am liebsten den Herbst. Die leuchtenden Bäume, die letzten Sonnenstrahlen... Einfach schön

Lg Katja

Ich liebe den Herbst!!!
Wenn die Blätter bunt werden und langsam von den Bäumen fallen das find ich super.
-und nach den kalten Wintermonaten find ich den Frühling ganz toll.
Es ist schön mitanzusehn wie alles neu wächst.

lg...

Hallo

SOMMER !!!!!!!!!!

die Wärme, #cool --herrlich

Gruß
#sonne


Hallo,

definitiv der Winter - draußen Eisig, drin schön warm, sehr schön!

Ich liebe den Winter!

Ich liebe den Frühling.

Wenn morgens die ersten Vögel zwitschern. Die Blumen fangen an zu blühen. Man kann wieder ohne dicke Jacke raus.

Am allerliebsten mag ich den Monat Mai

Hallo

Ich kann das so pauschal nicht sagen...

Ich weiss nur, dass ich die ausgeprägten Jahreszeiten liebe. Ich könnte nie in einem Land leben, wo immer nur Sommer wäre, oder nur Extreme.

Anfang August denke ich immer, ach herrjeh, in ein paar Wochen kommt schon der Herbst. Wenn es aber soweit ist, finde ich es herrlich, etwas "herunterzukommen", das andere Licht, die frische Luft, die Farben, das Essen...

Wenn der Winter so richtig lange weiss ist, wie letztes Jahr, dann ist er perfekt. Ich wohne in der Schweiz, da ist dann täglich schlitteln angesagt, oder skifahren#verliebt

Und der Frühling ist für mich der Inbegriff der Wiedergeburt. Im Garten spriesst wieder alles, was sich im Herbst verabschiedet hat...

naja, und der Sommer (wenn er denn auch richtig warm und sonnig ist) ist Lebensfreude pur.

So, jetzt hab ich auch mal alle zugequasselt#schein

Gruss aus der frühherbstlichen Schweiz

Kim

Hallo,

eindeutig die Winterzeit bzw. Weihnachtszeit.

Für mich bräuchte es keinen Sommer geben#schein.
Je kälter, desto besser!

Vg Sue

Ich wohne hier in Spanien in einer sehr rauhen Zone: es gibt nur Sommer (bis zu 43ºC hatten wir es diesen August) oder Winter (auch mal bis zu -12ºC), dazwischen, also Frühling oder Herbst, gibt es nicht viel, vielleicht mal 2 Wochen Regen oder so.

In Spanien also ganz klar: Sommer.

In Deutschland mag ich den Frühling, den Wonnemonat Mai :-).

LG
cha

Hi!
Ich liebe den Herbst und den Frühling. #herzlich
Im Sommer ist es mir oft zu heiss und ausserdem nerven die Wespen.
Im Winter ist es mir oft so kalt, es ist draussen rutschig und die Kälte schneidet ins Gesicht. Wenn es dann auch noch regnet (Schnee gibt es hier im Münsterland selten), dann ist das Mistwetter komplett.
Aber im Frühling, wenn die Blätter hellgrün wachsen, die Blumen blühen, die erste Sonne wieder wärmt - wunderschön.
Ebenso der Herbst, wenn die ganze Welt orange-rot leuchtet. Dann gibt es da noch die Spaziergänge in den letzten Sonnenstrahlen, die Kinder springen in Blätterhaufen und bauen Kastanienmännchen. Ich habe extra im Herbst geheiratet, denn ich liebe den Herbst. Und im Frühling heiraten ja sonst schon alle.
LG,
Sandra

Hallo

Für mich ganz klar Sommer. #sonne schön lange draußen sitzen, grillen, Badesee und luftige Klamotten.

Aber bei uns kehrt gerade der Herbst ein. :-(

Bin jetzt überhaupt kein Wintertyp.

Lg Kerstin die auf eine Altweibersommer hofft.

Hallöchen

Ganz klar die Weihnachtszeit, also den Winter
Ich mag den Schnee (wenn wir mal welchen haben), das Knirschen unten den Schuhen wenn man durch den Schnee läuft. Draußen angenehm kalt und drinnen schön warm. Es wird früh dunkel, Tee-Zeit beginnt wieder ect pp

Ich mag aber auch die anderen Jahreszeiten. Also für mich ist irgendwie jede Jahreszeit sehr schön (Frühjahr, wenn die Vögel wieder zwitschern, die Bäume und Blumen anfangen zu blühen / Sommer wenn es schon warm ist und man in kurzen Sachen draußen sein kann, schön Grillen, Planschen mit den Kindern / Herbst wenn die Blätter bunt werden und abfallen, man durch die Blättern laufen kann ect pp)

Nur den Winter, den hab ich etwas mehr gern als die anderen Jahreszeiten ;-) aber nur wenn wir auch Schnee haben #snowy

LG Alexa

Hallo!

Herbst und Winter - allerdings ohne Dauerregen, so wie heute!

Obwohl ich mich nach dem Winter auch auf den Frühling freue. Sommer ist mir meist zu heiß.

LG Lena

Hallo,

tolle Idee für eine Umfrage...nur leider habe ich nicht DIE passende Antwort#kratz, denn ich liebe alle Jahreszeiten!!!

Im Frühling ist es so schön, wenn langsam alles wieder zu blühen beginnt, die Vögel zwitschern und die Bäume werden grün...herrlich#verliebt
Ach ja, und natürlich Ostern!#hasi

Am Sommer liebe ich natürlich am meisten die Temperaturen, man kann abends mit Freunden draußen sitzen, die Grillen hören, Baden gehen...und ich habe viele Blumen in meinem Garten!#blume

Am Herbst liebe ich am meisten die vielen Farben, die tollen Dekorationsmöglichkeiten (Blätter, Kastanien, Eicheln, Kürbisse usw.) und gaaaaanz lange Waldspaziergänge und Pilze suchen.#mampf

Und am Winter ist natürlich Weihnachten das Schönste, am liebsten mit ganmz viel Schnee. Wir haben einen Rodelberg genau vorm Haus...meine Kinder freuen sich schon total darauf!#snowy

Ich kann also nicht sagen, dass ich eine Jahreszeit mehr mag als die andere. Am Schönsten finde ich natürlich, dass in unserem Klima alle Jahreszeiten so intensiv wahrgenommen werden können.

Liebe Grüße
Isi

hi

hmm Jahreszeit ist schwierig,

denn ich liiiieeebe die Vorweihnachtszeit und Weihnachten sowieso #verliebt, aber dann Jänner und Februar hasse ich :-(
Da verfalle ich immer in Depressionen, auserdem schneit es bei uns sehr viel, dass man da öfter mal einen Tag nicht außer Haus kann #schock

Und dann April- Mai wenn es schön warm wird,
man draußen mit leichter Jacke oder kurzem Leiberl ist,
es ist einem nicht kalt, aber man schwitzt auch nicht so arg
So wie jetzt auch#schein


interessante Umfrage #schein

>>aber dann Jänner und Februar hasse ich
Da verfalle ich immer in Depressionen<<

Mir gehts wie dir.

LG
Selma

Hallo!!

Den Sommer und natürlich den Frühling!
Ich liebe die Wärme, die Farbe, die Grillsaison, ich hasse Herbst und Winter. Dieses dicke einpacken, die Dunkle Jahreszeit, die eklige kälte, und immer dieses tote Grau überall #zitter

Weihnachtszeit ist ja toll und schön, aber danach hasse ich den Winter nur noch :-(

LG, Julia

Hallo,

den Sommer find ich zu heiß, den Winter zu kalt, also meine Lieblingsjahreszeit(en) sind Frühling und Herbst.

glg Susanne

Sommer, Sommer, Sommer #sonne.
Frühling ist auch ok, alles andere kann wegfallen, ich hasse Herbst und Winter aus dem Grund werd ich eines Tages mein Kind, meine Katzen und ein paar Sachen packen und nach Kalifornien verschwinden.#schein

Ui, ich mag eigentlich alle außer den sommer (mag und vertrage die hitze nicht so) #schein

winter/weihnachtszeit wegen schnee/kälte/kerzenzeit und Weihnachtsdeko #niko, den herbst mag ich wegen dem farbspiel der blätter und den frühling, wenn es langsam (angenehm) wärmer wird und die blumen allmählich wieder zu blühen anfangen. herrlich :-)

gruß

Hallo,
ich mag jede Jahreszeit. Im Winter freue ich mich aufs Frühjahr, im Frühjahr auf den Sommer, im Sommer auf den Herbst usw..
Im Frühling liebe ich es, wenn die Blumen wieder blühen und die ersten warmen Tage kommen....
Der Sommer mit seinen warmen Tagen ist natürlich auch herrlich.....
Im Herbst kommt die Gemütlichkeit wieder auf, der Ofen wird angeheizt und man kann schöne Spaziergänge machen (leider regnet es meist zu oft)....
Im Winter mag ich die Vorweihnachtszeit am liebsten. Anfang Januar kommt dann bald schon wieder die Sehnsucht nach dem Frühling, außer es liegt wirklich mal Schnee.

lg Kerstin

Huhu ;-),

also ich liebe den Sommer, ich brauch es einfach schön warm und sonnig :-D.
Allerdings mag ich den Winter auch irgendwie, so die Weihnachtszeit mit schöner Musik und Lebkuchen #herzlich. Aber am Winter stört mich die Kälte.

Liebe Grüße von mir ;-).

Juhu!

Meine Liebste Jahreszeit ist eindeutig der SOMMER!#sonne
Ich liebe es an den See oder ins Freibad zu gehen.
Ich liebe es, Eis essen zu gehen, oder einfach nur in den Park zum chillen und in der Sonne bruzzeln.
Oder Abends gemütlich auf den Balkon sitzen, schön grillen und ein eisgekühltes Bierchen dazu. Zu warm darf es allerdings auch nicht werden. 30Grad sind noch okay.
Aber alles was drüber geht, ist eher unerträglich.

Dann liebe ich noch die Weihnachtszeit.
Aber auch "NUR" die. Alles vorher und nacher könnte, wenns nach mir ginge kürzer sein. (Von der Kälte her)
Ich HASSE es zu frieren. Ich schwitze lieber;-)

Frühling und Herbst sind aber auch schön.#pro
Lg, Kuller

Frühling, Sommer und Herbst. Winter ist jetzt nicht sooo mein Fall, aber da ich stark untergewichtig bin frier ich mir auch immer den Hintern ab#zitter. Ich hasse kalte Hände, kalte Füße und Schneematsch:-(

Ich liebe zwar die kuschelige Herbstzeit und die bunten Blätter, kerzenlicht usw. aber so richtig kalt mag ich es nicht..

Hallo,
ich mag bis auf den Sommer alle Jahreszeiten.Ich habe es nicht so gerne warm.Und ich liebe es mich dick anzuziehen.Schöne dicke Jacke und Stiefel...Traumhaft#schein

Top Diskussionen anzeigen