Umfrage: Geburtstagstraditionen

Hallo alle zusammen,

ich habe mich heute mit meinem Freund darüber unterhalten, wie es bei uns als Kinder immer zu Geburtstagen war. Bei uns war es immer so, dass wir geweckt wurden und dann die ganze Familie "Weil heute dein geburtstag ist" gesungen hat. Danach durften wir in die Küche. Dort standen auf dem Tisch Kerzen, ein Blumenstrauß, ein Geburtstagskuchen und natürlich die Geschenke :-) Das war immer so! Und ich muss sagen, dass ich so etwas eigentlich toll finde. Bei meinem Freund gabs so etwas nicht.

Meine Frage an euch ist jetzt: Welche Traditionen gab/gibt es bei euch?

LG, Franni

bei mir wars fast genauso...war nur nicht die küche, sondern wohn/esszimmer :-) und ein anders lied...dieses mit dem zwerg...

Schön, dass es bei dir auch so war! Ich war etwas erstaunt, als mein Freund sagte, dass es bei ihm so was eigentlich nicht gab. Klar, zusammen frühstücken, aber sonst nichts. Ich finde so etwas aber auch wichtig für Kinder, damit sie merken, dass dieser Tag wirklich etwas besonderes ist und das nicht nur, weil es Geschenke gibt!

pusten

Top Diskussionen anzeigen