Kampfhund - Rechtsfrage

Ich denke eher es liegt daran, dass die Verletzungen, die z.B. ein Kleinpudel (bei einem großen Pudel sieht das sicher schon wieder anders aus) einem Menschen oder Tier beibringen kann, lange nicht so gravierend sind, wie die Verletzungen, die die sogenannten Kampfhunde-Rassen verursachen!

LG
similia

ich glaube jedem kind, dem schon mal ein hund ins gesicht gebissen hat ist es egal was es für ein hund war.

#pro genau so ist das.

Ein Collie hat mich als ich knapp 5 war derart ins Gesicht gebissen das es laut Krankenhaus nur pures Glück war das ich mein linkes Auge nicht verloren habe...da hab ich aber auch nicht die Collies für verantwortlich gemacht.

lg

Andrea


Da kann ich nur zustimmen#pro

Das mag schon sein. Aber ich denke trotzdem, dass die Verletzungen eines Hundes einer sogenannten Kampfhunderasse gravierender ausfallen werden. Jedenfalls würde ich mir nicht so viel Sorgen machen, käme mir ein nichtangeleinter Dackel, Pudel oder ähnliches entgegen als käme mir ein nichtangeleinter "Kampfhund" entgegen.

Wobei ein, ich sage mal, größerer Hund oft besser erzogen ist als ein "Pfiffi", wo ihre Besitzer es häufig nicht für nötig erachten, ihren Hunden Erziehung angedeien zu lassen.
Allerdings bin ich der Meinung, daß JEDER Hund in Wohngebieten anzuleinen ist.

Aber auch nicht gefährlicher als eine Dogge oder ein Bernhardiner.
LG

Das habe ich auch nie behauptet! :-)

#pro

Dem kann ich 100% zustimmen! #pro

Ach komm, laß sie doch.
Jetzt hat endlich mal ne Hausfrau mit einfachsten Mitteln die Psyche und das verhalten der verschiedenen Hunderassen erforscht und auf den Punkt gebracht und wir kritisieren hier rum....#rofl

LG

<Von Beißunfällen mit Schäferhunden hört man tatsächlich nichts>

Wie denn auch, das wird in den Medien nicht so breit getreten....

Ja, das mag wohl sein.

Es ist Unsinn, dass sich Möpse nicht unterwerfen....sofern wir von denen mit jeweils einem krummen Beinchen an jeder Ecke sprechen!

Wissen die Besitzer Deines Tageshundes, wie wenig kompetent der bei Dir gehalten wird? Ich hätte keine ruhige Minute....

Top Diskussionen anzeigen