Wohnungsbrand

Hallo,

immer wieder liest man von schlimmen WOhnungsbränden und Toten. Ich muss zugeben mir macht sowas richtig Angst. Wie kann ein Feuer so schnell so stark ausbrechen dass man ncint mehr rauskommt. Grad im letzten Fall in Duisburg. Das war ja am Nachmittag, also unwahrscheinlich dass alle geschlafen haben.

Wir haben zwar in allen Räumen Rauchmelder, und in der Küche nen Hitzemelder, trotzdem ist das für mich ne Horrorvorstellung wenn bei uns ein Brand ausbräche...

Wo bekommt man denn sone Strickleiter her? Und wie lang sind die?

Hallo,
gibt es in verschiedenen Längen wir haben unsere damals in einem guten Outdoorgeschäft gekauft.
LG Kimchayenne

< Gerade für Kinder finde ich eine frühe Brandschutzerziehung sehr wichtig,leider machen sich da viele Menschen keine Gedanken drüber. >

Genauso wichtig wie Erste Hilfe ... da lob ich mir mal die USA, da lernen die Kids das alles im Kindergarten!

Brandschutzerziehung ist nämlich mehr als nur rote Autos angucken!

lg glu

Wie genau sieht eurer Brandschutzerziehung aus?
Würde meinen Kids auch gerne was bei bringen. Sie sind 2 und 4.

arbeitet ihr bei der Feuerwehr?

Ich arbeite im Rettungsdienst aber mein Mann ist bei der Berufsfeuerwehr!

Danke für Deinen Beitrag. Das war sehr aufschlussreich!

Achso wir hatten keinen Brandmelder sonst wär es nicht soweit gekommen.

Boah das ist ja schlimm. Na ist ja alles gut gegangen.

Wünsch DIr das sowas nicht mehr passiert!

Danke #herzlich

Top Diskussionen anzeigen