50

Huhu
also ich geb denen was, die ich kenne :-)
ich war mal in der *punkerszene* und da lernt man einige solche leut kennen, und die die ich mag, die auch immer freundlich zu mir waren, denen geb ich sehr sehr gerne was, auch wenn wir selber net so viel kohle haben.

aber diese dämliche *haste mal n euro* punks pack ich überhaupt net! vor allem wennse einem dann noch hinterherpöbeln, wenn man ihnen nix gibt!
ich weiß was die leut am ende des tages für einnahmen haben, wie meine vorschreiberin schon sagte, niemals unter 50 euro (ausser es regnet in strömen ;-) )

glg

53

Hallo,

es kommt drauf an, wer fragt und wie er fragt.

Einmal hat mich einer um ein paar Cent für was zu essen gebeten- da bin ich in die nächste Bäckerei und hab ihm Brötchen gekauft. Fand er gut.

Wenn ich Kleingeld locker hab, geb ich was, sonst halt nicht.

Allergisch werde ich, wenn jemand Geld für ne medizinische Behandlung will- dann klär ich ihn über das deutsche Sozialsystem auf und empfehle ihm, sich an die entsprechende Beratungsstelle zu wenden. Mag es nicht, für blöde verkauft zu werden. Genauso, wenn es heißt, er bräuchte Geld für Miete oder Schulgeld für sein Kind.

Was ich immer gebe, sind Zigaretten.

Niemals gebe ich bettelnden Kindern was.
Die haben da eh nix von.

Gruß
Sneak

54

Ich gebe niemals Geld zücke nicht mal mein Portmonai. Seitdem meiner Mutter so mal 20 Euro aus der Börse gestohlen wurden mit einem alten Taschenspielertrick, halte ich meine Börse immer zu!! Ausserdem finde ich das die am Tag manchmal mehr erschnorren als ich am Tag verdiene. Nee mir schenkt ja auch keiner was. Ich bin eher für Naturalien, aber da mosern die ja rum, sie können doch mit ner Schrippe nix anfangen sie brauchen Geld.

64

Also bei uns im Supermarkt bzw. auf dem Parkplatz sind eigendlich keine Schnorrer. Gut finde ich allerdings diverse Aktionen, die unser Supermarkt mehrmals im Jahr macht. Da steht dann vorne ein Schild, das man, wenn man möchte heute 1-3 Teile mehr kaufen soll (Nudeln, Reis, Dosensuppen, Hygieneartikel usw.) und hinter den Kassen stehen dann Leute von "Der Tafel" und sammeln das für Obdachlose ein. Da hab ich auch echt ein besseres Gefühl, als wenn ich jemanden nen Euro in die Hand drücke!
Lg grizu99

65

Also ich frag mich ja schon warum der dir leid tut...

In Deutschland muss keiner Obdachlos sein solange es Hartz 4 gibt. Das ist zwar auch nicht viel aber wenn man es sich ordentlich einteilt, reicht es zum überleben. Eine Angemessene Unterkunft bekommt man ja auch bezahlt.

Ach und im übrigen, wenn das Hartz4 Geld vor ablauf des Monats zu Ende geht bekommt man sogar eine Berechtigungskarte für die Tafel. ;-) Also betteln oder sogar verhungern muss hier keiner!

Jules

80

>>Das ist zwar auch nicht viel aber wenn man es sich ordentlich einteilt, reicht es zum überleben.<<

Du hast das also schon durch?
Ich meine- aufgrund deiner Feststellung kann ich davon ausgehen, oder?

95

Meine ganze Lebensgeschichte hier aufzuschreiben, wäre zum einen zu lang fürs Forum zum anderen geht das hier auch niemanden etwas an.

Aber ich kann dir sagen: Ja ich hab das schon durch. Auch ich stand von heute auf morgen ohne Dach überm Kopf und ohne auch nur einen Cent Geld in der Tasche da. Ich hatte niemanden bei dem ich hätte mal eben unterschlüpfen können und siehe da ich lebe noch, habe nie angefangen Drogen oder Alk zu mir zu nehmen. Das ist mittlerweile 8 Jahre her. Aber wie oben schon geschrieben man muss selbst erst klar im Kopf werden und merken das man für SEIN Leben auch SELBER verantwortlich ist. Ich hab darmals anfangs auch alle anderen für meinen Scheiss verantwortlich gemacht, bis mir eines Tages das entscheidende Licht aufging. Von nichts kommt nunmal nichts!

weitere Kommentare laden
109

Ich gebe aus dem Bauch heraus.
Fünfzig Cent, ein Euro, zwei Euro...
Straßenmusikern, Odachlosen mit und ohne Fahne, Junkies, .... ich maße mir nicht an zu bestimmen wer es am meisten braucht und zu bestimmen wofür Geld ausgegeben werden darf und wofür nicht.

Und dieses: keiner muss obdachlos sein- Gerede ist wirklich das Letzte.
Diese Ignoranz und Überheblichkeit die hier oft vorherrscht ist ekelhaft. Und worauf gründet sich die??

111

Frag mal Juniorette, vielleicht gibt sie ja Dir die Antwort, mir ist sie sie leider schuldig geblieben!

113

Als wenn ich die Einzige in diesem Thread, die SO denkt #augen

Na ja, du bist halt so ein Zweitnick, der anscheinend darauf gewartet hat, gegen mich zu stänkern, wie peinlich für dich. Anders läßt sich nicht erklären, daß du nur auf mein Posting, aber nicht auf alle gleichgearteten Postings eingeht. Aber wenn du es so nötig hast, tob dich ruhig an mir aus, ich bin ab Morgen im Urlaub :-)

Ich habe begründet, warum keiner obdachlos sein muß, keiner hat mir bis jetzt erklärt, warum es "total normal" ist, daß es in Deutschland (!) Obdachlose gibt (Gretchens.armee hat immerhin Beispiele genannt).

weitere Kommentare laden
110

Ich unterstütze das Schnorren nicht.
Keinen Cent kriegen die und ich fühle mich richtig gut dabei.
Hatte auch mal ne zeitlang die Masche drauf, Brötchen, eine Flasche Wasser etc. zu besorgen und bekam nur blöde Sprüche. Seither können die mich mal.
Wenn sie mir dann noch krumm kommen, drohe ich mit Polizei.

Du hattest jetzt ein positives Erlebnis. Von daher freue dich über deine Erfahrung.

119

In dem Fall hätt ich ihm ein paar sachen aus dem wagen gegeben.. sprich Brot, Milch etc.

Ansonsten bin ich offen für sowas und schmeiss auch mal Geld in Hüte oder so.

144

Wenn mich jemand auf der Straße um Geld anbettelt, erkläre ich ihm freundlich und höflich, dass ich drei Kinder habe und somit selbst ein paar Cent mehr dringend nötig hätte. Bislang habe ich dafür immer Verständnis geerntet - wenn auch teilweise wahrscheinlich nur geheuchelt.... ;-)

Gruß
MOP

149

ich finde das sehr nett von dir.
Ich msus sagen, dass ich immer gerne etwas gebe, wir haben selbst nicht viel aber essen teile ich gerne.
Ich sehe das öfter, und ein Brötchen oder ganzes Brot und ne Flasche Wasser oder Saft gebe ich gerne. Gerade jetzt um die Weihnachtszeit. Allerdings gebe ich niemals Geld, weil ich den Alkoholkonsum oder ggf. Drogenmissbrauch nicht unterstützen möchte. Man weiß ja nicht, was die damit machen.