14

Nur weil du Mitglied bei DRF bist wirst du keine Sonderbehandlung bekommen. Ein Heli kommt dann wenn der Arzt das anordnet.
LG

15

ich bin Mitglied im DRK und bei den Johannitern hier bei der Ortsgruppe.
Da zahle ich jährlich nen kleinen Beitrag.

Ansonsten mache ich es so das ich z.B. bei MC Donalds und so wo immer diese Spendenboxen stehen, was reinstecke ab und zu

17

Hallo,

wir unterstützen die Frankfurter Tafel und
sind Mitglied bei Greenpeace


Gruß

Anne#herzlich

19

Hallo Anna,

ja ich spende. Ich spende dem Förderverein des Kindergartens und der Schule etwas. Warum ich das tue liegt da nun auf der Hand. Durch die Spenden des Vereins wurden schon sehr schöne Sachen den Kindern ermöglicht. Vom Spielzeug über ein riesiges Bällebad sowie eine ganz tolle Vogelnest Schaukel, die Kinder haben großen Spaß daran. In der Schule werden Klassenfahrten für Sozial schwache Familien mitgetragen (finde ich ganz toll, so bleibt jedes Kind in der Gemeinschaft) ausserdem bekommt jede Klasse ein Flohkisten Abo, ein neues Spielgerät haben auch unsere Schulkinder bekommen.

Ich spende hier im nahen Kreis weil ich sehe das sich was tut, es ist für unsere Kinder.

Ich würde sicher mehr spenden wenn ich könnte auch für dritte Welt Länder aber ich bin da einfach zu misstrauisch und bevor ich garnichts gespendet habe, dann doch lieber für unsere Kinder.

In diesem Sinne einen schönen Tag
Die maeusemama

20

Hallo.

Ich spende etwas unbezahlbares: Blut. Weil es halt durch nichts zu ersetzen ist, was man künstlich erzeugen kann.

Gruß Lucccy

21

Hallo Anna,
ich bin auch Mitglied bei der DRF Luftrettung - ich denke das ist eine wichtige und gute Sache. Ansonsten habe ich bisher nur situationsbezogene Spenden getätigt wie z.B. bei der Tsunamie-Katastrophe.
Ach ja, man kann ja auch andere Dinge als Geld spenden: ich bin seit kurzem Mitglied bei der DKMS (Knochenmarkspenderdatei).
Liebe Grüße

23

a) ja
b) Sternenregen (saarl. Projekt für Kinder in Not in Deutschland).
c) weil ich es für ein ganz tolles Projekt halte und selbst mit meinem Kind schon am Existenzminimum gelebt habe.
Weil es einfach schwierig ist in unserer Konsumgesellschaft, als armes Kind aufzuwachsen.

Ansonsten bin ich noch ehrenamtl. tätig und das ist auch eine Art Spende.


mfg

28

Hi!
a) Ja, ich spende. Per Dauerauftrag, also geht jeden Monat ein Betrag vom Konto runter.
b) Für einen Tierschutzbund
c) Weil ich Tiere lieber habe als die meisten Menschen. Aber WENN ich für Menschen spenden würde, dann auch eher für Kinder.

LG,
Sandra

30

Wir spenden jedes Jahr für das SOS-Kinderdorf.

Ich kenne ein paar Leute, die dort arbeiten und bewundere die Arbeit der Menschen!

Aber ich "spende" halt auch mal für Leute um mich rum:

Wenn einem kleinen Kind beim Bäcker 10 Cent fehlen, wenn sich eine Bekannte keine Klamotten für ihre Kinder leisten kann, wenn in der Schule wieder mal Geld für eine Weihnachtsfeier fehlt. Wenn mein Kind baden geht und die Familie ihrer Freundin kein Geld für Pommes aufbringen kann.......

Wir haben selber nicht so viel aber man muss auch nicht immer riesige Beträge spenden. Manchmal reichen ein offener Blick und ein offenes Herz für die Probleme anderer und man kann mit wenig viel erreichen.


LG

Dani

32

vergessen: Nebenbei spende ich noch regelmäßig Blut. Das kostet einen nichts und rettet Leben

31

Hi,

nein! Keine Geldbeträge.

Aber Klamotten für Caritas - und zwar nur Ware, die noch tiptop in Ordnung ist.

LG
Gael