Umfrage: Spendet ihr?

Hallo,

nachdem ich heute vor dem Supermarkt zu einem Vereinsmitglied von "Help" geworden bin (natürlich mit Spenderfunktion) wollte ich wissen

a) ob ihr spendet?
b) für was?
c) und warum?

Also ich bin einmal bei der DRF Luftrettung, damit sollte mir od. meinem Zwerg mal was passieren wir per Heli ins nächste KH kommen.

Und seit heute bei "Help" (gegen Kindsmissbrauch usw.) weil ich selbst als Kind betroffen war und jeder schimpft aber keiner was tut... und ich will dass es zu Zeiten meines(r) Kinder eine "bessere" Bestrafung sowie Hilfe für Opfer gibt.

Lg Anna

Hallo,

ich spende nur für "Weihnachten im Schuhkarton" und für "Kaufhaus Lichtblick", weil ich da weiß, daß meine Spende bei den richtigen Leuten ankommt.

Liebe Grüße, Shakira0619

zu a) nein
zu b) ---
zu c) mir spendet auch keiner was

Ich verurteile Dich übrigens nicht, weil Du nicht spendest. Das ist Deine Sache.
Aber der Grund warum Du nicht spendest, der trieft vor Arroganz.

Sehe ich genauso!

Hi arkti,

Du hast doch letztens mal nach einer Autoempfehlung gefragt. Da Du Dir das anscheinend leisten kannst - warum sollte Dir jemand Geld spenden?

Aktion Lichtblicke gibt es hier auch.
Da haben wir letztes Jahr einen teil vom Schulfest hingespendet.
Also hat sich quasi jeder beteiligt der auf dem Schulfest anwesend war und Geld ausgegeben hat.

Ich bin auch spendendes Mitglied bei Help. Eigentlich stehe ich solchen Supermarkt-Anquatschern auch skeptisch gegenüber, aber irgendwie haben sie mich überzeugt. Man bekommt auch regelmäßig Infos zugeschickt. Naja, ich hoffe einfach, ich kann mit meiner Spende etwas Gutes tun.

LG, Kathrin

ab und zu stecke ich nem Penner 10 euro zu

Nur weil du Mitglied bei DRF bist wirst du keine Sonderbehandlung bekommen. Ein Heli kommt dann wenn der Arzt das anordnet.
LG

ich bin Mitglied im DRK und bei den Johannitern hier bei der Ortsgruppe.
Da zahle ich jährlich nen kleinen Beitrag.

Ansonsten mache ich es so das ich z.B. bei MC Donalds und so wo immer diese Spendenboxen stehen, was reinstecke ab und zu

Top Diskussionen anzeigen