Neue Visa card, bleibt die alte PIN ?

Hallo zusammen..

hab heut am geldautomat feststellen müssen deine meine Visa card abgelaufen ist... da fiel mir auch gleich wieder ein das ich vor wochen schon eine neue bekommen habe... es war aber keine neue pin dabei.. bleibt die alte ? bei ec karten weis ich noch das man immer ne neue pin bekommen hat.

zur info ich hab ein konto bei der dkb.

lg und danke für die hilfe
saraki

Ich hab nichtmal eine PIN zu meiner Visa Card, warum sollte man damit auch Geld holen, ist doch sauteuer #gruebel

Bei Direktbanken, die ja keine Filialen oder große Dichte ihrer bankeigenen Geldautomaten haben kann man sein Geld mit diesen Visa-Cards von jedem Automaten holen. Kostenlos. Sehr praktisch.

für mich ist es andersrum.. wenn ich mit EC abhebe kostet es mich ein haufen geld , mit der visa kann ich kostenlos weltweit an jedem automaten geld holen...

wie schon erwähnt, sehr praktisch ;-)

Es gibt in der Regel eine neue. Diese wird aber aus Sicherheitsgründen immer getrennt und somit 3-4 Tage später verschickt.

Ruf mal bei deiner Bank an, wenn du sonst nichts erhalten hast.

hallo...

ich hab grad nochmal das schreiben rausgekramt mit der die karte kam.. da steht nur drin, ihre karte ist ab sofort einsatzbereit...

ja am besten ich guck mal auf die homepage oder ruf gleich an

danke #blume

Wenn die Karte abgelaufen ist und gegen eine neue getauscht wird, bleibt die Geheimnummer bestehen. Bei allen Karten. Visa/Masteccard und EC.

Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe sowohl für die EC-Karte, als auch für die VISA eine neue PIN bekommen. Kein Verlust, sondern nur nach Ablaufdatum gegen eine neue getauscht. Bin bei der ING-Diba.

Hi,

meine Visa kam letzte Woche und der Code blieb unverändert. In der Regel gibt es nur beim ersten Mal einen neuen Code.

LG

Top Diskussionen anzeigen