Essen gehen mit Kindern, wenn ja wo?

Wir gehen mit unseren beiden entweder in einen Biergarten oder zum Chinesen mit Buffet, da kann man schön abwechselnd essen, falls die Kleinen irgendwie in dem Moment Betreuung brauchen.
In einem "normalen" Restaurant wie z.B. Maredo ist essen mit der ganzen family außerdem ziemlich teuer.

Also wenn wir mal Essen gehen, dann gehen wir meist dahein wo mann sich draußen hinsetzen kann.

Und ein Spielplatz dabei ist. Da können die Kids schön spielen und wir haben sie im Auge.

Außer im Winter natürlich, da ist es ja zu kalt um draußen zu sitzen.

LG

Man kann auch in eine Pizzaria gehen. Spielsachen mitnehmen.

muha, da werd ich neidisch *g*

mein großer ist wie deine maus. man kann mit ihm echt überall hin und er weiß sich zu benehmen.

die kleine (16M) ist meiiiilenweit davon entfernt. da sie eh kein interesse am essen hat bleibt sie auch nicht mit sitzen.... eher lauf ich gefahr dass sie die küche umkrempelt *g*

lg

wir gehen überallhin (wo es uns schmeckt natürlich).
entweder gibt es spielecken oder wir nehmen spielsachen mit.

mit meiner tochter ist das nie ein problem gewesen.

Hi,

eigentlich überall, außer FastFood, das mag unser Kleiner nicht. Wenn es keine Spielecke gibt, nehmen wir eine Tüte Bücher mit.

LG
Peter

worauf wir lust haben, unser kind isst alles mit, bleib sitzen so lang wir da sind, so wie es sein muss, es gibt nichst schlimmers als kinder die rumrennen und andere gäste belästigen! alles zusammen, abweckselnd, zuhaus essen wir doch auch alle am tisch zusammen und nicht jeder für siche.

müssen sie nicht, wenn sie es nicht anders kenne, bleiben sie sitzen, klar wenn man es von anfang an so macht, das das kind rumlaufen darf bei essen gehen, machen sie es so, weil es ja so gelernt wurden ist. aber die können sich auch am tisch beschäftigen, mit eine zaubermahltafel, bierdeckel oder einen kleinen auto.

da du ja aber deine kinder schon vom ersten tag an zur bravheit dressiert hast,
wirst du doch niemals wissen,
wie es ist, wenn kinder altersgemäße freiheiten haben und die chance auch mal selbst etwas zu lernen!

ICH sehe solche entwicklungen nämlich und bin sehr froh darüber.

1 stude bis 1,5. wenn dein kind leise ist ist es ja i.o., wenn du es gut findest so.

Wie gesagt, nicht nur ich finde es gut. Auch die anderen Gäste in diversen Restaurants.

Deswegen verstehe ich es nicht, wie ein einigermaßen braves Kind nerven kann. Wobei ich auch schon nervende Kinder im Restaurant gesehen habe - die z.B. alle gedeckten Tische abräumen... aber das war bisher die absolute Ausnahme!

Wenn man ohne Kontakt zu anderen, gaaaanz in Ruhe, ohne von jemanden gestört zu werden und ohne Geräuschkulisse essen möchte, sollte man am besten zu Hause bleiben.

Stimmt. Ich liebe Kinder im Restaurant. Solange sie sich umschauen, lachen und nicht mit Messern rumfuchteln stört mich das nicht #kratz Hat es auch noch nicht als ich keine hatte.

Nachtrag: Ich fühle mich von manchen Erwachsenen in Restaurants eher gestört als von Kindern.

#rofl#rofl#rofl#rofl

wie wahr!!!!

kinder haben wenigstens einen sehr netten unterhaltungseffekt!

Wie bist du denn drauf??

Also bei dir möcht ich kein Kind sein.

#zitter#augen

wieso, da gibt es sicher nur die "kleinen erwachsenen"

so wie früher eben ;-)

Top Diskussionen anzeigen