trivial pursuit frage.ich dreh noch durch

hi,ich glaube ich bin zu engstirnig für diese frage.....

bei dem spiel trivial pursuit kam eine frage vor,wo ich dachte die antwort zu kennen.aber die antwort war so komisch,das ich auch keinen sinn erkennen konnte....
also die frage:

welche augenzahl ergibt sich,wenn man alle ungeraden zahlen auf einen würfel zusammenzählt?

ich hatte die antwort 9.........aber richtig ist elf.........

wie um alles in der welt ist das gemeint?
das wurmt mich schon seid samstag........

über eine antwort würde ich mich freuen.

lg
sabrina

Guten Morgen Sabrina!!!

Ich hätte jetzt auch steif und fest behauptet, dass "9" die Antwort ist. #gruebel

Warum sollte es "11" sein? #kratz Versteh ich nicht. Ob da wirklich einer die richtige Antwort hat?

Da bin ich ja mal gespannt.

LG Carmen

Habe es nochmal nachgelesen.

Gerade Zahlen sind per Definition die die durch 2 teilbar sind!
Also ist die 2 auch eine gerade Zahl da sie durch 2 teilbar ist!

Nursy

Hallo Sabrina

ich komme auch auf 9.
11 stimmt, wenn nach allen Primzahlen gefragt wird - vielleicht ist ein Fehler beim Drucken der Fragen passiert.

LG Irene

Hallo Irene,

wenn alle Primzahlen gefragt wären, käme 10 raus, da 1 keine Primzahl ist.

LG,
J.

stimmt auch wieder, aber wie kommt man dann auf 11?

Gruß Krüml

Stimmt.

Dann wars wohl eher ein Dreckfühler *äh* Druckfehler.

LG Irene

Guten Morgen,
vielleicht war die Aufgabe alle Primzahlen eines Würfels zu addieren? Dann käme die 2 dazu und dann wäre das Ergebnis 11.
Anders kann ich es mir nicht erklären.

Liebe Grüße

Hallo Sabrina,

ich tippe auch auf Primzahlen.

Leider ist die Übersetzung bei Trivial Pursuit oft seeeeeeeeeeehr schlecht und da kommt häufig so ein Käse am Ende raus.

Wir hatten das auch schon oft und nehmen dann einfach noch mal eine neue Frage.

LG Krüml

Hallo,
ich hätte auch 9 gesagt.
Allerdings stimme ich mit den meisten anderen nicht überein, das nach Primzahlen wohl gefragt wurde, da die Lösung dann 10 wäre.
Ich verstehe auch nicht wie man auf 11 kommt#kratz.
Mit verhextem Gruß

>>Ich verstehe auch nicht wie man auf 11 kommt.<<

Ich auch nicht. #schmoll

Die Eins ist auch 'ne Primzahl!

Nein, laut Definition ist die 1 keine Primzahl.

Eine Primzahl ist eine natürliche Zahl mit GENAU ZWEI natürlichen Zahlen als Teiler, nämlich der Zahl 1 und sich selbst.

Ups,da warst du schneller;-)

#hicks#schein
Na toll, dachte bis jetzt immer jede Zahl N, die durch sich selbst und durch eins teilbar ist, was ja auf die Eins zutrifft, aber nein, sie hat ja keinen Primfaktor.#klatsch
#danke für die Aufklärung!

Hallo elfe,
die 1 hat aber nur einen Teiler und keine zwei, deswegen ist sie keine Primzahl;-)
Mit verhextem Gruß

Top Diskussionen anzeigen