Fahrzeugwechsel, kann man Kennzeichen behalten?

Hallo

wir möchten uns ein neueres Auto kaufen und jetzt kam die Frage auf, ob wir unser bisheriges Kennzeichen behalten können?#gruebel

Weiß das jemand?

beim zuständigen Landratsamt online finde ich keine Info#gruebel

LG dhl

Hallo

ja ich wollte meine Kennzeichen damals behalten,allerdings musste eine bestimmte zeit dazwischen liegen und deswegen hatte ich mich dagegen entschieden und neue machen lassen(dann drekt wunschkennzeichen)

Diana

zwischen der neuen anmeldung und der abmeldung des alten wagens müssen 24 stunden liegen.

wurde uns heute so gesagt.

glg

ui, echt? Hmmm,ich konnte mich erinnern das es länger war bei mir glaube ich. Aber du hast es ja heute erfahren.

Vielleicht vertausche ich ja das mit der reservierung.
Aber es ist ja möglich das kennzeichen zu behalten.....
wenigstens das wusste ich noch*grins*

Diana

wir hatten das letztes jahr schonmal gemacht. da waren wir dienstags abmelden udn mittwochs anmelden.

war mir auch unsicher und habe deshalb heute nochmal gefragt, da morgen usner neuer wagen kommt *freu*

also ich konnte meins behalten und da waren keine 24 stunden zwischen ab- und anmeldung....
lg

Wir durften unseres nicht behalten :-(

LG lostie

Also ich hab letzte Woche ein Auto abgemeldet und wurde auf dem Straßenverkehrsamt sofort gefragt ob sie es reservieren soll für das nächste Auto.

hallo

im juni von bekannten auto gekauft. mein vater am donnerstag zur zulassungsstelle, altes auto abgemeldet, neues auto angemeldet und mit neuem auto gleich losdüsen........wir haben das alte kennzeichen behalten.

in bayern geht das alles ein bisschen schneller :-PP

melli

Hier in Niedersachsen geht das auch so ;-)

die entwerteten Kennzeichentafeln/-schilder kannst du gerne behalten,
weil sie dein eigentum sind (hast sie schließlich bezahlt).
der neue halter kann sich neue anfertigen lassen.

Zu mir haben die Mitarbeiter der Zulassungstelle (Hannover) vor knapp zwei Jahren gesagt, ich kann das alte Kennzeichen erst wieder nehmen wenn das alte Auto wieder zugelassen wird mit neuem Kennzeichen, da dem aber noch nicht so war musste ich neue nehmen.

Gruß, Anni

richtig. dies wäre ein beispiel. :-)

Top Diskussionen anzeigen