Umfrage: Nervige Wörter!

Ich halte es nicht mehr aus, die schlimmsten und nervigsten Wörter hier sind für mich

Jänner :-[

Heuer #kratz

Bin gespannt auf eure Antworten oder die Antwort auf die Frage : Warum muß man ein Wort immer und immer wieder benutzen, was es nur in bestimmten Regionen gibt und nicht im Hochdeutsch?? Damit man immer wieder drauf angesprochen wird ?
Und :JA ich habe gerade langeweile :-D

... weil Jänner österreichisch is ;-)

Aber ich mag solche ganzen Wörter mit i hinten nicht. Beliebt in "meinem aktuellen" Forum.

Bauchi, Dezembi, KiZi, Bauchmausi... #schock DA wird man ramdösig!! (und ich regelmäßig aggressiv)

*zustimm*

Kaum sind die Frauen schwanger verkommt deren Sprache. Da gibt es nur noch Bauchis und andere verniedlichungen. #schock Und dann ist das Baby da und man muss "duziduzi" und "mach ei" und "hast du Aua-weh" reden #schock

LG

Erwischti! :-p

;-) :-p

http://www.urbia.de.cute.parallelnetz.de/forum/index.html?area=board&bid=11

wie hasten das hinbekommen#gruebel

Keine Ahnung wie das geht. Das hat mal irgendjemand in Gute Laune gepostet. aber das System dahinter - keine ahnung! ;-)

Ist echt witzig#pro

Hi,

ja, "Kindi", "Schlafi" usw. - ich kann das auch nicht ab. WIESO schreiben die betreffenden Frauen hier so infantil?


LG
Gael

Hi!

Heuer bedeutet: dieses Jahr

Ich finds nervig, wenn die Mädels im KiWu "Vieren" verteilen.

Dann find ich noch nervig:

mein Männe

Find das irgendwie abwertend. Kann man da nicht einfach "mein Mann" schreiben?

ich habe noch was schlimmeres :
eine hier schrieb letztens GöGa (göttergatte)
da wäre ich fast ausgeflippt.

Hallo,

also *Männe* find ich süß.

Abwertend finde isch es garnicht, eher das Gegenteil.

Grüßle :-)

Männe...
ich find's nicht abwertend, aber bisschen prollig

Bei uns wird Männe gesagt, weil "Mann" noch nicht stimmt aber "Freund" hört sich so teenimäßig an!

wie wärs mit lebensgefährte oder partner?

*unterschreib:

Für mich klingt "Männe" irgendwie abwertend. Ist mein persönliches Empfinden.

naja, es gibt so einiges, was ich überlese, weil ich sonst Gänsehaut bekomme, :-[

z.B.:
- net (statt nicht) *grusel*
- Würstl
und noch vieles mehr


lg
Monchi

Da kann ich dir nur zustimmen.

Net ist für mich die absolute Nummer 1.

noch schlimmer finde ich "ni" (mit der gleichen Bedeutung wie "net")

Jänner und heuer ist österreichisch und für die Österreicher unter uns nicht ungewöhnlich sondern eben ganz gewöhnliche Worte.

Es gibt da ganz andere Sachen die mich nerven. z.B. dass alles verniedlicht werden muss (Dezembi, Bauchi, Kindi...), da kriege ich Brechreiz!

#freu

abschreiber...


;-) #herzlich

Gar nicht waaaahaaaar!!:-p

























#liebdrueck

Sehr wohl... Hab ich ganz genau gesehen wie du rüber geschmult hast...





























#rofl

Bei deiner Fitzelschrift kann ich eh nichts erkennen...

















#hicks

DAS ist ja wohl unglaublich!


Selbst schuld wenn du was an den augen hast.





















#cool

Top Diskussionen anzeigen