Sind wir dafür geschaffen monogam zu leben?

Hallo,

in einem meiner Klubs geht es gerade um dieses Thema und ich habe selber bereits das eine oder andere Seminar zum Thema gehabt. Nun interessiert mich Eure Meinung.

Wie seht Ihr das: Ist der Mensch dafür gemacht monogam zu leben?
Entscheiden wir uns nur dafür, weil es so viel besser in unsere Gesellschaft passt oder sind wir unserer biologischen Verfassung so ausgeliefert, dass jede Wahl zwecklos ist?

lg,

schullek

Darf ich da mal nachhaken und fragen wie genau das dann aussieht?

Wow, das find ich erstaunlich, wie ihr Euch da arrangiert habt.
Wo zieht ihr denn dann da die Grenzen? Oder gibt es keine?
Habt ihr Kinder?
Was bringt ihr denen Moralvorstellungstechnisch bei?

Lg, Cora

Das find ich echt faszinierend.
Und Du hast Recht, wenn jeder Bescheid weiß ist es auch nicht unmoralisch.
Da muss ich noch ne Runde drüber nachdenken...

das ist echt interessant.
und irgendwie komtm mit da die idee: sind beste freundinnen für viele frauen dann das, was der zweite mann für dich ist? nur halt ohne sex, zumeist...

Genau! Das mein ich!
Warum sind wir auf dem körperlichen Teil immer so komisch?
Warum ist mein Mann z.B. auf meine beste Freundin die ich richtig lieb hab nicht eifersüchtig, aber auf einen Mann wäre er es?

hallo,
weil in 99 % der Fälle, der vermeintlich gute männliche Freund, was ganz anderes von Dir will als Deine beste Freundin !!

:=)

die Alex, die nicht an Freundschaften zwischen Männern und Frauen glaubt (aus Erfahrung)

da hab ich aber andre Erfahrungen gemacht....

super.

ich leider nicht.

Hallo,

ist ja spannend, aber ist da niemals Eifersucht im Spiel?

LG Tanja

Nein, warum denn? Ehrlichkeit und Prioritaeten sind das Wichtigste. Solange bestimmte Regeln eingehalten werden funktioniert das Ganze ganz wunderbar.

Hmm..bei mir würde das nicht klappen, hab grad meinen Mann gefragt und er sagt auch, dass die Eifersucht zu stark wäre. Ich kann mir das gar nicht so richtig vorstellen, aber warscheinlich bin ich einfach nicht der Typ Mensch dafür, wer weiß?
LG Tanja

Wenn ihr so gluecklich seid und es euch an nichts fehlt, ihr nichts vermisst, wozu dann auch was aendern?

LG

Biene

Stimmt, wobei ich fast etwas neidisch bin, Dein Leben scheint spannend zu sein.

LG Tanja

Wenn das so ist und er mit der anderen Frau zusammen sein will (so richtig), dann ist das eben so.
Das ist doch in keiner monogamen Beziehung anders. Das kann immer passieren und passiert tagtaeglich.

stimmt....

da hast du auch wieder recht.

Top Diskussionen anzeigen