Ramadan :-)

Salam und Hallo,


ich wünschen allen muslimischen Usern hier einen gesegneten Ramadan :-) #herzlich



wasalam, eure Jeannette

Salam,



schau mal hier: http://islam.de/3455.php


einfach deine Stadt eingeben und den richtigen Monat suchen. Man kann übrigens bis 10 Minuten vor Fajr (Frühgebet) essen und dann erst wieder zum Maghreb (Abendgebet).


wasalam, Jeannette

Warum nur bis 10 min vor Fajr? Wir dürfen doch bis zum Beginn der Morgendämmerung essen und Fajr ist doch die Morgendämmerung...

barakallahu fiki für deine Mühe, auch wenn ich noch nicht restlos überzeugt bin.....in den Hadithen geht es ja nur um den Gebetsruf und es wird nicht gesagt, ob der exakt zum Beginn der Morgendämmerung erfolgt.....aber ich werde mich inschaallah darüber erkundigen.

Salam!

Vielen Dank, ich wünsche dir und allen anderen Muslimen hier auch Ramadan Mubarak!

Inschaallah können wir alle diese gesegnete Zeit sinnvoll nutzen....

Assalamu alaikum,
Umm Harun

Huhu!


Mache mal Werbung :-p

http://mein.urbia.de/club/Deutsch++Muslimische+Mamas

Es ist momentan zu ruhig! #schock

Lg Janine

...warum wünscht eigentlich nie jemand den Christen eine frohe Fastenzeit?

Weil sich eh niemand mehr dran hält. :-p

Doch.

Gut, dann eben:

Weil sich sehr wenige nur noch dran halten. Und es auch immer mehr Atheisten gibt (mich zum Beispiel). Besser? :-)

LG

vllt bist du katholisch und lebst im süden?


hir ist das in dem sinne bei christen echt nicht üblich, ich kenne niemanden, habe auch sonst niemanden getroffen.

war ja nicht böse gemeint, aber ich habe wenn überhaupt nur von katholiken gehört, strengen eben.

die evangelischen leute, die ich kenne, verzichten höchstens mal auf süßes oder kaffee oder so.

ich habe auch noch nie einen christen getroffen, der fastet,
das höchste ist, daß sie vor ostern keine süßigkeiten essen oder so, aber sonst....
nööö, hier mahct das keiner.

Wusste nichtmal dass es das bei den Christen gibt :-)

doch, irgendwie vor ostern, zum leidensweg jesu.

#pro

geht immer exakt von Aschermittwoch bis einschliesslich Ostersamstag.

liebe Grüße

Andrea

zu schnell abgeschickt *g*

und eigentlich ist auch vor Weihnachten nochmal Fastenzeit.

weil es niemanden interessiert;-)

hmm...seltsam, wir wünschen uns immer eine gesegnete Fastenzeit.

Kommt wohl darauf an mit wem man so unterwegs ist.

Salam


versuchs mal mit Müsli, ich esse oft Schokomüsli, da kommt der Hunger nicht so schnell :-)



wasalam, Jeannette

Top Diskussionen anzeigen