33

Die meisten Mensche, die sagen "ach du arme, bei der Hitze auch noch schwanger" denken wahrscheinlich an die ganz normalen Schwangerschaftsbeschwerden. Z. B. Wasser in den Armen und Beinen. Außerdem kommt ja noch der Schwangerschaftsbauch hinzu und dass man bedingt durch ihn, ja mehr Gewicht mit sich rumschleppen darf. Dann macht bei einigen Schwangeren der Kreislauf nicht mehr so gut mit.

Ich glaube nicht, dass dir die Leute einreden möchte, dass es dir jetzt schlecht gehen muss. Die Leute, die meinen, es geht dir schlecht, hatten (oder haben) vielleicht Schwierigkeiten mit der Hitze.

LG munter #sonne

35

Die meisten fragen wirklich nur ... aber glaub mir, so 2-3 kommen überhaupt nicht drauf klar das es mir gut geht #augen

lg glu

36

*lach* dann geh zum Angriff über...das wirkt auch bei solch renitenten Personen oft.

Wenn sie dir einreden wollen wie mies es dir zu gehen hat ( anstatt sich einfach darüber zu freuen das es dir gut geht!!!, fass dir theatralisch an die Stirn und hauche ermattend "ja..jetzt wo du es sagst...fürchterlich das ganze"

Oder werde ganz panisch "ja...stimmt, hilfe..du MUSST mir sofort einen Stuhl und was kaltes zu trinken besorgen"

Das wirkt meist...

lg

Andrea

weitere Kommentare laden
37

Jo Du bist anscheinend eine Ausnahme zumind. für mich.;-)

Letztes Jahr lag ich bei über 30° im und am See heute gehe ich kaum mehr bei der Hitze raus...ich vertrage die Hitze absolut nicht mehr...

Nina

41

Dabei ist schwimmen so schön mit dem dicken Bauch #schein

45

uaaah...neee...naja zumind. gehe i net unter..

hast echt 18 kil. zugenommen?

weitere Kommentare laden
51

Bei mir war das grade andersrum.
Ich habe in meiner SS viel gejammert und geklagt.
(Ich litt an Hyperemesis)

Da wurde mir dann immer nur hingeknallt:
Stell dich nicht so an, du Simulant. Schwanger zu sein ist nur ein "Zustand" und keine Krankheit.#augen

Ich hoffe so, das diejenigen die mir das so locker hingeknallt haben, es doppelt und dreifach in ihren Schwangerschaften zurückbekommen. Dann sehen sie mal wie es ist, wenn man 9mon lang nichts essen kann, ohne das es wieder rauskommt#cool

Gruß Bk

56

*Schwanger zu sein ist nur ein "Zustand" und keine Krankheit.*

genau DAS hat mir gestern meine blöde Nachbarin a gesagt und ich wäre beinah ausgetickt...das erzählt mir JEMAND der super wundervolle SS hinter sich hat und sich noch nie hat übergeben müssen, quasi keine AHNUNG davon hat, wie übel es einem dabei ergeht..

Irgendwann verliere ich noch die Kontrolle bei solchen Weibern...

61

Hm, ich habe meine Kinder im August und September bekommen und mir war nie heißer als sonst.

63

Hallo,

genauso ging es mir letztes Jahr auch.#sonne

Mir hat die Hitze nicht mehr zu schaffen gemacht als unschwanger.

Ich fand es angenehm mit meinen Wasserfüßen nur in FlipFlops gehen zu müssen oder einfach nur ein leichtes Kleidchen anziehen zu müssen.

Wie schrecklich stelle ich mir hochschwanger im Winter vor. #schockDa hätte ich keine Schuhe mehr tragen können und die ganzen Klamotten. Nee.

So wars schon super.

Werden beim nächsten Kind auch wieder Sommer als ET planen.

Alles Gute.

LG Thekchen + Bruno 05.09.08

64

Wenn sich das mal so planen ließe... #rofl

Meinst du etwa wir haben uns den ET vom 2. Kind ausgesucht?

65

Meine Mutter war im Frühsommer (eigentlich noch "Spätfrühjahr") 1969 hochschwanger und hat mir erzählt, dass es da ein paar sehr warme Tage mit über 25 gab, die ihr unglaublich zu schaffen machten - so von wegen "mehr Gewicht mit sich rumschleppen", Wasser in den Beinen, den Füßen und den Händen etc. pp.

Also sie fand das nicht so toll und beneidete mich, dass ich im Winter hochschwanger war (was ich nicht so klasse fand, weil ich noch mehr als sonst Angst hatte, auszurutschen und hinzufallen).

LG
Ch.