Wohnen im Norden am Meer?

Hallo Ihr Lieben!

Ich wohne zur Zeit mit Mann und Maus in England, an der Südwestküste, in einem kleinen Hafenort.

Nun überlegen wir manchmal, ob wir wohl mal nach Deutschland ziehen würden, möchten aber diese Meeresnähe usw. nicht unbedingt missen.

Daher wollte ich einfach mal in die Urbia-Runde fragen - wer hat denn Erfahrung, Tips, Ideen, wo in Deutschland man sowas findet?

Vielen Dank im voraus,

liebe Grüsse von der -ausnahmsweise mal sonnigen- Insel,
kristin
#herzlich

Wyk auf Föhr ist sehr schön.

LG Samira

Ich weiß nicht wie hier einige auf Hamburg kommen, die TE möchte am Meer wohnen #schein

Ich finde Flensburg und Umland sehr schön!

Ansonsten schau Dir doch einfach mal die Karte der Nord -und Ostsee an!

lg glu

Kann ich nur zustimmen :-)

Hamburg ist aber eine Hafenstadt und hat ja auch direkten Zugang zur Nordsee über die Elbe.

Gut, ich möchte in Hamburg nicht tot überm Gartenzaun hängen, das ist aber was anderes.

Wir wohnen in Dithmarschen, genau zwischen Elbe, Kiel-Canal und Nordsee, fühlen uns hier wohl.

Lg,

Mimi

Ich wohne in Bremen, die Weser fließt auch in die Nordsee, deshalb wohn ich aber noch lange nicht am Meer ;-)

lg glu

Ich glaube, das ging mehr um das Hafenambiente...ich muß auch so ca. 15 km fahren, bis ich die See seh, aber ich finde, ich wohne trotzdem am Meer :-p

In Bremen kannst Du dann immer die vielen Containerschiffe angucken, auf die ich hier mühselig hochklettern darf #schwitz

Lg,

Mimi

Also ich hab das so verstanden das sie ans Meer möchte #gruebel

Ich finde das hier nicht so doll mit den Schiffen, war ziemlich enttäuscht als ich das erste Mal im Hafen war, Bremerhaven ist da wohl schon wieder anders ;-)

lg glu

Top Diskussionen anzeigen