Cappuccino, Milchkaffe, Latte Macciato?

Hi,

wer kann mir bitte den Unterschied zwischen diesen 3 erklären?

Welches Getränk schmeckt nicht so stark nach Kaffee?

DANKE!

1. Espresso + Milch + Milchschaum
2. Kaffee + Milch
3. Milch + Espresso + Milchschaum (in dieser Reihenfolge)

Milchkaffee

Gruß Lena

Hey DANKE!

Und was ist am wenigsten stark?

milchkaffee...steht doch da =)

Ich denke, das ist überall anders. Normalerweise würde ich ja sagen Milchkaffee (mit normalen Kaffee). Aber ich kenne auch einen Laden, der macht seinen Milchkaffee mit doppeltem Espresso. Ich würde einfach mal nachfragen, dort wo du ihn trinken möchtest.

Was genau meinst du mit "stark"? Wenn du damit den Koffeingehalt meinst, dann ist der Milchkaffe am stärksten.

Kaffee hat nämlich mehr Koffein wie Espresso.

LG Candy

Ach ja, normalerweise ist im LM stärkerer Espresso drin, als im Cappuccino. Aber ob das überall so gemacht wird, bezweifle ich ;-)

Ich frag, denn ich hab mir einen Vollautomaten zugelegt und leider schmeckt mir das alles überhaupt nicht.

Ich mache jetzt immer einen Cappuccino und mache dann nochmal extra einen Milchschaum drauf, weil mir sonst das alles zu stark ist.

Versuch es mal mit leichteren Bohnen. Kannst du die Pulvermenge nicht regulieren?

Ich hab schon ganz leicht eingestellt, leichter geht es nimmer.

Hmm.. Dann weiß ich auch nicht.. Tut mir leid.

Noch eine Ergänzung. Die Reihenfolge vom LM bezieht sich auf das fertige Glas, nicht auf die Zubereitung (Espresso zum Schluss). Aber das ist ja egal.

Jetzt hab ich mir die "Feine Milde" von Tchibo zugelegt, aber es mir immer trotzdem alles noch zu stark.

Die trinken meine Eltern auch immer. Hmm.. Kann man die Menge an dem Automaten vielleicht regulieren?

nein, leider nicht.

Mein Mann meinte, ich solle mal Segafredo ausprobieren, aber der ich ja gleich noch stärker, oder?

Ich denke nicht, dass es den auch in mild gibt, oder?

Geht es dir um den Geschmack oder um den Koffein?

Naja, wenn ich ehrlich bin, um beides.

Ich denke, wenn der Kaffee richtig gut schmecken würde, dann würde es mir vielleicht auch nicht so viel ausmachen, wenn er stark schmeckt.

Probier mal Jacobs Balance, der hat nur halbes Koffein.

Welchen Kaffee für Vollautomaten könnt Ihr denn empfehlen?

Also wir haben hier im Büro den Fair Trade Espresso von Gepa.

Find ich sehr gut.

Noch eine Idee:

Latte Macciato hat ja mehr Milch, dafür stärkere Bohnen.
Wenn du einen LM mit milden Bohnen machst, müsste es ja klappen :-)

Top Diskussionen anzeigen