Ausweiskontrolle Deutschland - Tschechei ??

Hallo,

wir fahren bald in den Urlaub und sind in der Nähe der tschechischen Grenze.

Für unseren Sohn haben wir noch keinen Reisepass.

Werden dort an der Grenze noch Ausweise kontrolliert oder kann man da so durchfahren??

LG Tina

Nein, es gibt keine Kontrollen mehr.

LG, Cinderella

Tschechei? #schwitz

Hallo

Wir waren diesen Sommer in Tschechien.
Eine richtige Grenze ist das nicht mehr.
Wir wurden weder angehalten noch hat man uns nach unseren Pässen gefragt.

lg und viel Spass im Urlaub

Tanja

es ist immer wichtig Ausweipapiere dabei zu haben... meine Kinder haben auch welche für Dänemark bekommen... gucke unter der Seite des auswärtigen Amtes welche Einreisbestimmungen für die Tschechei gelten...

http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/TschechischeRepublik/Sicherheitshinweise.html

Wir wurden nachts rausgewunken mitten auf der autobahn und unsere vignette wurde kontrolliert. Unbedingt eine Vignette kaufen ;-)

Generell besteht Ausweispflicht; egal wie alt. Auch wenn nicht mehr immer kontrolliert wird, man verlässt die Bundesrepublik.
Freunde meiner Schwester durften schon mal die Botschaft einschalten, weil das Kind einen anderen Nachnamen hatte als die Eltern; die waren nämlich mit ihr auf Hochzeitsreise

lg ivik

Danke das du das so schön erklährt hast, ich bin nicht gut darin ;-)
Ich kam nur ganz schön ins schwitzen wie ich das Wort in der Überschrift las ;-)

lg

Top Diskussionen anzeigen