39

Hallo,

also zu diesem Thread fällt mir so viel ein und garnichts #schock
Wie hast Du das erste Jahr überstanden oder ist dein Kind halb gross zur Welt gekommen (sei es adoptiert dann seis mir verziehen #gruebel )
Jonas ist jetzt fast zwei und ich bin zu Hause. Ab Dezember gehe ich arbeiten, 5 Tage die Woche. Jonas geht dann in die Kita. Letzten Winter war ich arbeiten, jedoch nur 4 Tage die Woche, tschnachts.
Langweilig ist uns nie, nicht beim Frühstück und nicht beim Abendessen. Sorry, was erwartest Du, dass dein Würmchen mit dir plaudert übers Wetter #rofl Man weiss doch vorher, in groben Zügen, wie es am Anfang abläuft. Sei froh, dass Du kein Schreikind hast, dann wäre Dir Langeweile sicher lieber.
Zum Thema Haushalt, ich finde es mehr als normal, dass die Frau (wenn daheim) das übernimmt, und sorry, gut organisiert machst Du Dich da ehrlich nicht tot. Wirklich nicht. Wenn dein Mann die Wäsche etc.p.p. nicht verräumt und Dich das sooo stört, dann habt ihr definitiv ein Kommunikationsproblem. Das wird einmal gesagt, mit Nachdruck, vielleicht noch 2, 3 Mal in der Folgezeit und dann funktioniert das. REDEN.
Und die Sache mit dem ob, mein Gott. Ich weiss, was ich leiste und mein Mann weiss dass auch. Ich brauche kein Lob jeden Abend. Auch nicht einmal die Woche.
Mir kommt vor, da liegt was anderes im argen bei euch #gruebel

LG bee

Ach ja, dein letzter Satz gibt mir sehr zu denken, Du hast einen Mann, der arbeitet und macht und tut für euch, Du hast ein Kind, welches Du liebst, Du kannst es Dir leisten die Zeit daham zu verbringen "ICH HASSE MEIN LEBEN" lass Dir diese Worte mal auf der Zunge zergehen. Mensch, was willst Du denn? Ich kann nur den Kopf schütteln über solche Aussagen.

40

Wow, Du bist ja mutig das auszusprechen, für manche Frauen ist das total unverständlich.

Ganz ehrlich?
Ich habs auch gehasst und das auch ohne Mann!
Man rackt den ganzen Tag und dazu fühlt man sich auch noch geistig total unterfordert, ich war so froh endlich wieder in die Uni zu gehen.
Red mal mit Deinem Mann (Männer haben sehr oft Scheuklappen auf), ansonsten mach doch mal gar nix außer mit Deinem Sohn spielen, vielleicht merkt er dann mal was Du sonst den ganzen Tag machst.

Schau mal hier, was ganz oben steht:
http://de.wikipedia.org/wiki/Maslowsche_Bed%C3%BCrfnispyramide

Such Dir 'nen Job, dann gehts Dir besser.

LG elfe

42

Hallo,



"Es kotzt mich an! Ich hasse mein Leben! "


Wir können gerne tauschen!!!


40 Stunden die Woche besuche ich eine Fortbildung, 20 Std. die Woche gehe ich zusätzlich noch arbeiten. 3 Kinder, eins davon muss ständig zu Therapien, 1 in der Pubertät und 1 das nach dem Motto lebt: komme ich heute nicht, komme ich morgen vielleicht.
Mein Mann ist unter der Woche nicht da, ich habe 160 qm2 Haushalt und einen riesen Garten! Im Oktober habe ich meine Prüfung bei der IHK.

Und trotz alledem, finde ich noch die Zeit hier bei Urbia zu sitzen und zu antworten. Gleich geht es aber weiter: Waschmaschine an machen, Wäsche aufhängen, der Müll muss noch runter. Meine Große hat morgen Geburtstag, muss noch den Kuchen fertig machen und Geschenke einpacken!

Ich persönlich habe die Meinung, das Du auf hohem Niveau jammerst! Wenn Dir langweilig ist, nimm ein Ehrenamt an, melde Dich im Fitnesscenter an (dort gibt es auch Kinderbetreuung), setzt Deinen Kleinen in die Karre und geh Joggen. Mach Seidenmalerei oder weiß der Geier was....

Mein Mann lobt mich auch nicht, wenn er nach Hause kommt ruht er sich von einer anstrengenden Arbeitswoche aus. Und ich habe selber Schuld, das es so ist! Warum? Weil ich nicht von Anfang an meinen Mund aufgemacht habe ! Aber eins steht fest, liegt die Wäsche auf dem Boden und nicht im Wäschekorb, dann wird sie nicht gewaschen. Ist die Kleidung auf links, bügel ich sie und lege sie so zusammen.

Mach was draus und genieße die Zeit mit Deinem Kind, solange es noch nicht seine eigenen Wege geht...organisiere Deinen Hauhalt besser, anstatt zu jammern!!!

Gruß
A. die noch bis ca. 24 Uhr beschäftigt ist, dann ins Bett geht und um 5.30 Uhr wieder aufsteht und trotzdem keine Zeit für ein gemeinsames Frühstück hat

46

"Ist die Kleidung auf links, bügel ich sie und lege sie so zusammen."

#kratz

Die meisten Sachen wäscht man auch auf links - also kommen sie ja auch wieder "auf links" von der Waschmaschine heraus.

Hosen, T - Shirts mit Aufdruck, usw.....wäscht man ja links!

48

Bei uns gibt es nichts mit Aufdruck....mir geht einfach zu viel Zeit flöten mit diesem hin und her krempeln....!;-)

Dies bezieht sich aber nicht nur auf Sachen die frau bügeln muss, sondern z.B. auch auf Socken, Unterwäsche und verzeiht es mir, Bettwäsche, Schlafanzüge usw. denn diese Bügel ich nicht!



weitere Kommentare laden
45

Aber mal ganz ehrlich der Haushalt muss auch gemacht werden wenn du auch Arbeiten gehen würdest und dann musst du ihn nach der Arbeit machen , wo liegt also der Unterschied, es gibt halt sachen die machen sich nicht von alleine .
Und außerdem wenn Du 50 stunden wöchentlich arbeiten gehen würdest und abends nach hause kommst und mehr als kaputt bist dann würdest du auch nicht drauf achten was im Haushalt mal wieder alles gemacht wurde , dann bist du einfach nur froh nach einem harten Arbeitstag zu Hause zu sein.

Und mal ganz ehrlich wenn doch mit dem kleenen alles langweilig ist warum hast du dann ein Kind , und was er wartest du in dem Alter.

Sorry kann ich nicht verstehen ...

Gruß...

47

Geh arbeiten!

Tue dir selbst und deinem Kind den Gefallen!

50

Ich bekomm die Tür nicht zu....



Nabend,


sag mal, liebst du es Mutter sein zu dürfen? Dein Text liest so hart, mir fehlen echt die Worte.

Nee, also sorry, du hast eine ganz üble Einstellung zum Thema Familienleben und Kinderumgang. Finde ich persönlich nicht schön, was du hier vom Spapel lässt.


Alles Gute,
nunu, die hofft, dein Sohn merkt nicht, welch eine "Belastung" Er in deinen Augen zusätzlich darstellt.
#klee

55

Hallo

ich war immer Vollzeit arbeiten und hätte mir oft mehr Zeit mit meinem Kind gewünscht.

Ich denke du bist unterfordert, die Hausarbeit befriedigt dich nicht und du suchst Bestätigung für deine Arbeit.
Aber glaub mir, die wenigsten Hausfrauen bekommen das von Ihren Männern. Die Frage ist nur, bekommen die Männer das von den Frauen umgekehrt? Wenn dein Mann den ganzen Tag arbeitet hat er denke ich genug getan und muss nicht auch noch den Haushalt mit schmeißen. Und ich muss auch sagen, wenn du den ganzen Tag zu Hause bist, dann solltest du den Haushalt gut im Griff haben. Warum musst du 3 Maschinen hintereinander waschen? Wie wäre es mit jeden Tag einer?

Such dir andere Mütter, mit denen du mal rausgehen kannst.

56

Hallo,

dass Dir die Decke auf den Kopf fällt, kann ich verstehen. Für mich wäre dieser Zustand auf Dauer auch nichts gewesen. Mal ein paar Tage oder Wochen daheim ... wunderschön. Aber auf Dauer?#schock

Was ich nicht verstehe, warum fällt in einem 3-Personen-Haushalt so viel Arbeit an, dass Du keine Zeit findest, mit Deinem Sohn richtig zu spielen? Das kann doch eigentlich nicht sein. Ist es möglich, dass Du die Prioritäten falsch setzt? Es ist unwichtig, ob evtl. irgendwo eine Staubflocke rumliegt, die Fenster müssen nicht immer blitzblank sein, etc.

Du erwartest ein "Danke" von Deinem Mann. Gegenfrage: Wann hast Du Dich das letzte Mal bei Deinem Mann dafür bedankt, dass er 50 h die Woche arbeitet und das Geld nach Hause bringt? Euer Familienmodell ist ein gegenseitiges Geben und Nehmen. Jeder gibt und nimmt in seinem Bereich.

Wie lange bist Du denn noch in der Elternzeit? Kann vielleicht Dein Mann den Rest der Zeit aus dem Job aussteigen und Du gehst wieder arbeiten?

Oder Du suchst Dir schon jetzt eine Kinderbetreuung und steigst einfach wieder früher in den Job ein. Eine unglückliche Mutter ist auch nicht gut für ein Kind. Dann lieber nur noch "Teilzeitmutter", dafür aber entspannt und zufrieden.

LG, Cinderella

59

oh mann, geh in die ecke undheule!
das ist ja nicht auszuhalten so viel selbstmitleid.
was meinst du machen berufstätige frauen? die arbeiten, machen den haushalt und k sich um ihre kinder.

du bist so verwöhnt, dass es schon weh tut. hast einen mann, der genug verdient, damit du zu hause mit dem kind bleiben darfst. ein haus und dazu noch ein gesunde und genug zeit dieses auch zu geniessen.

beim besten willen, für dein gejammer habe ich null verständnis.

60

wenn du ein derartiges (in meinen augen luxus-)problem hast dann brauchst du ernsthaft hilfe. wirklich.
als erstes solltest du mal froh sein dass du eine oma in der nähe hast die dir dein kind mal "abnehmen" kann.
als nächstes solltest du anfangen an deiner situation etwas zu ändern. kümmere dich um einen betreuungsplatz für euer kind und suche dir eine beschäftigung. was spricht dagegen? wenn ich das so lese bist du längst am limit.
also, wie ist der plan?
was wirst du tun?
hattest du eventuell andere vorstellungen?
wie wolltet ihr es regeln dein mann und du? war im vorfeld klar dass du zuhause bleibst?
fragen über fragen..
gruß von ginger (die arbeiten geht)
:-)

61

Hi!

Du gehörst bestimmt zu denen, die vorher die Arbeit einfach scheiße fanden. Jetzt findest du das Hausfrauendasein scheiße usw.. Es gibt immer Leute, die nie zufrieden sind. Traurig ist sowas.

Warum sollte dein Mann dich loben? Lobst du ihn, wenn er den ganzen Tag arbeiten war?

Du brauchst nicht arbeiten, dein Mann hat Arbeit, hast ein Kind, dein Kind ist gesund, du bist gesund ... schau mal in die anderen Foren! Ich finde es sehr beleidigend, was du da von dir gibst!

VG#blume