11

Mir ist auch schon was passiert, da war ich noch in der Ausbildung und meine Ausbilderin schwer krank.

Ich habe geträumt ich saß an ihrem Schreibtisch - sie war nicht da. Auf einmal kam sie rein und ich wollte aufspringen - dann sagte sie zu mir: Hallo Frau.... ich wollte mich nur verabschieden und ihnen sagen das sie hier alles so wunderbar im Griff haben und sie hat mir alles Gute gewünscht.

Am nächsten Tag ging ich zur Arbeit und dort wurde mir dann mitgeteilt das sie in der besagten Nacht gestorben ist. #schmoll

#schock Das werde ich mein Leben lang auch nicht vergessen

12

Hallo!
Also was das träumen anbelangt... das hatte ich auch schon ganz oft... letztens erst wieder: ich träumte dass meine Kurze (8 Monate alt) aus dem Bett auf den Kopf knallte und sich sehr weh tat dabei. Und am gleichen Abend kippte sie nach hinten und knallte so dolle auf den Kopf dass ich echt Angst bekam. Hinterher musste ich dann wieder an den Traum denken, da wurde mir dann schon anders.
Oder manchmal träume ich dass ich mich mit einer Person streite. Und tatsächlich streite ich mich dann auch mit der Person.

Etwas gruseliges ist mir auch passiert: Einmal da war ich so 14, 15... wir wohnten in einem Mehrfamilienhaus. Ich ging die Treppe hinauf und schaute noch einmal zur Haustür, wo ich einen kleinen Jungen sah. Schaute weg, und als ich wieder hinsah war er einfach weg.

Im April ist mein Vater gestorben. Um kurz vor sechs. Genau zu diesem Zeitpunkt, um kurz vor sechs bin ich aufgewacht und konnte nicht mehr wieder einschlafen, war auf einmal einfach so hellwach...
LG
Nessa

17

.....als meine Oma starb war ich , mein Mann und mein Sohn (damals 11 Monate alt) wach und konnten nicht einschlafen. Er hatte dolle geweint, ohne Bauchweh, Zähnchen oder sonst was.
Als wir am morgen drauf ins Krankenhaus sind sagten sie uns das sie um etwas die gleiche Uhrzeit verstorben war. #heul

14

Meine Oma ist oft hier, obwohl sie tot ist. In Ihrer Sterbenacht war sie auch hier, es war sehr schwer für mich. Ich konnte nämlich nicht bei ihr sein (800 KM Entfernung, ich mit 2 Kindern hier allein), was mich sehr belastet. Nun habe ich manchmal schlagartig das Gefühl, dass sie an meinem Bett steht, an der Wohnzimmertür etc. Ich versuche, das gelassen zu nehmen, aber ein unbehagliches Gefühl ist es doch. Weil ich nicht genau weiss WARUM sie da ist. Wir hatten kein sonderlich enges Verhältnis zueinander.

Ich habe ständig deja-vu's und Vorahnungen. Ich kann sie mittlerweile so gut einordnen, dass ich Streitigkeiten oder brenzlige Situationen entschärfen kann. Aber auf Bestellung gibt es die na klar nicht... ;-)

Als Jugendliche war ich mal allein zu Hause (sehr altes Bauernhaus auf dem Lande), da rief mich plötzlich jemand aus dem Obergeschoss beim Namen. Ich habe geantwortet, weil ich dachte, meine Ma wäre das, bis ich dann oben war, und mir klar wurde, dass ich ja ganz allein sei...#schock Da habe ich mich dann nicht mehr aus meinem Zimmer raus getraut, bis meine Eltern nach Haus gekommen sind, ich Schisserin...

Dann habe ich noch einen Busunfall überlebt: Schulbus biegt bei dickstem Nebel nach links auf die Vorfahrtsstrasse ein, Laster kommt von rechts und rammt und voll, direkt vor meinem Sitz ist er in die vordere Einstiegstür gerast. Ich konnte dann in Zeitlupe zuschauen, wie der Laster eine Böschung runter gerast ist. Habe nur gedacht: Hoffentlich stirbt er nicht, hoffentlich stirbt er nicht. Das Glas ist um uns herum geflogen, aber alle Schulkinder blieben unverletzt, wir hatten nur einen Schock. Der Lastwagenfahrer ist aus dem umgekippten Laster heraus gestiegen und hat erstmal mit dem Busfahrer eine Zigarette geraucht... Und das alles am ersten Schultag nach den Sommerferien.

Das reicht, oder?
:-)

15

Ich war gerade 15 jahre alt und es war 6:00h morgens.
Ich wusste, dass irgendwer gestorben war BEVOR das telefon klingelte. Mir hatte keiner gesagt, dass wer gestorben war. Ich hab es einfach nur gespürt.
Nach dem meine Ma das telefonat beendet hatte war auch klar wer gestorben war. Mein Vater war in der nacht mit nur 42 jahren gestorben.

Jedesmal wenn ich einen Leichenwagen an mir vorbei fahren seh, stirbt kurz danach jemand aus meinem Freundes- oder Familienkreis.
Zu letzt hab ich am 29.05.09 einen Leichenwagen gesehen. am 09.06. starb dann mein über alles geliebter Opa...

Ich glaube nun, dass mein Papa und mein Opa über uns wachen...

grüße
Zuckerente

18

....ja. Frühmorgens als ich in den Spiegel sah und meine ersten Falten entdeckt habe....:-p:-p:-p:-p:-p

(Quatsch!)

LG
Claudia

19

Hi,

naja, ich bin ein Mensch, der halt nunmal wirklich nur an das glaubt, was er sieht... trotzdem ist auch mir vor Jahren (als das mit dem "langsam am Bus vorbei" bzw. stehenbleiben noch keine StVO war) etwas Merkwürdiges passiert:

Ich fahre immer den gleichen Weg. An der Straße sind Bushaltestellen. Einmal fuhr - mehrere Autos noch vor mir - ein Bus und der fuhr an die Haltestelle. Als ICH dabei war, dass ich am Bus vorbei musste, habe ich mir gedacht: fährste langsam. Und bin - ganz gegen meine sonstige Gewohnheit - gaaaanz langsam dran vorbei. Ich meine, man fährt ja sowieso nicht schnell an einem Bus vorbei und passt zudem dabei auf, aber auch nicht soooo langsam, wie ich gefahren bin in dem Moment. Als ich auf gleicher Höhe mit dem Bus war, springt mir ein Kind vor mein Auto. Ich konnte ruckzuck stehenbleiben. Nichts passiert.

Aber sage mir mal einer, warum ich ausgerechnet an diesem Tag, zu diesem Moment, bei diesem Bus, so langsam gefahren bin??? Keine Ahnung - irgendwie sagte mir ein Gefühl, dass ich "dann mal langsam fahren soll".#kratz

Eine gute Bekannte hat mir erzählt (ich kann es nur noch bruchstückhaft wiedergeben, da die Begebenheit bereits einige Jahre her ist), dass sie in der Nacht, als ihr Vater starb, einen Traum hatte - sie war auf einer Wiese und ihr Vater hatte sich da von ihr verabschiedet und ist dann am Horizont verschwunden. An dem Tag ist ihr Vater verstorben, obwohl die Prognosen nach der OP eigentlich gut waren.

Einen ähnlichen Traum hatte sie dann, als ihr Mann mit Hirninfarkt (der schwerstmöglichen Variante, Stammhirn einbezogen) in der Klinik war. Da blieb ihr Mann jedoch bei ihr und verabschiedete sich NICHT. Sie war ab dem Moment davon überzeugt, dass mit ihrem Mann alles gut werden und er nicht sterben würde. Und: er wurde entgegen aller Prognosen wieder gesund, mit nur minimalsten Einschränkungen.

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was ich von solchen Geschichten halten soll bzw. welche Erklärungen es dafür gibt. Bei Tieren und deren "Vorahnung" ist es klar: sie registrieren und sehen ihre Umgebung ganz anders als der Mensch, da wundert es nicht, wenn diese z. B. ein Feuer früher bemerken. Aber solche Träume... schon irgendwie komisch.

LG
Gael

22

ja schon viel, reden tu ich nicht gerne in meine freundeskreis drüber, weil man mir oft den vogel zeigt....oder es gar nicht hören möchte.

das "gruseligste" war, als meine schwiegermutter gestorben war. wir wussten (noch) nix davon, da gingen an einem tag alle lampen und der fernseher kaputt (sowas gibts wohl ziemlich häufig wie ich nach meiner recherche feststellen musste).

ich habe andauernd männerparfum in der nase gehabt (meine schwiegermutter benutze immer männerdeo und parfum).

der pc spielte eines abends total verrückt, als mein mann nicht da war. es öffneten sich seiten, die internetverbindung brach die ganze zeit ab. ich telefonierte die ganze zeit mit einer freundin, die mir mut machte. da alle lampen kaputt waren, sowie der fernsheer und wir kein geld hatten um neue zu kaufen saß ich nur mit einer kleinen leselampe im wohnzimmer und bibberte mir einen weg. nach mehrmaligem hoch und runterfahren des pcs funzte aufeinmal wieder alels und im selben moemnt kam mein mann nach hause. als ich auf dem sofa saß und mit meienr freundin telefonierte sah ich einen schatten ins schlafzimmer huschen. mein sohn hatte schon (im schlafzimmer) geschlafen. ich hatte tierische angst, ich kann nicht sagen ob ich reingegangen wäre, wenn er aufgewacht wäre.

beim stillen meines sohnes sah ich oft im schlafzimmer schatten. zum schluß hab ich mit geschloßenen augen gestillt.

einmal abends hatte es sich so angefühlt als würde sich jmd neben mich legen. ich dachte es war mein freund....aber es war niemand da.

eines tages (ca 1 woche nach dem vorfall) flitzte mein mann durch die bude wie ein verrückter und suchte nach einem ticket weil er jetzt unbedingt jetzt zu seiner mutter wollte. 2 stunden später stand die kripo vor der tür.

danach war der spuk auf einmal vorbei. das alles passierte in ca 2 wochen.

sogar mein freund hält mich für gaga. der hat nix mitbekommen. aber meine freundin hat mich am telefon bibbern gehört. meinem freund kommt nur der tag spanisch vor, an dem er so einen drang hatte zu seiner mutter zu fahren.

das war das heftigste. ich musste 6 monate zur therapie, weil ich fast verrückt geworden bin. angst hatte sobald es dunkel wurde. nicht mehr im schlafzimmer schlafen wollte, mich geweigert habe schlafen zu gehen....man hat nix "unnormales" an mir gefunden, keine "sehstörung", keine psychischen krankheiten, nix, was sich erklären ließe.... ich vermute, dass ich evtl selbst der auslöser war. vllt hab ich in meine tiefsten inneren schon gespürt, dass etwas nicht stimmt mit meiner schwiegermutter... vllt hab ich einen poltergeist ausgelöst? mit 18 war ich schon fast zu alt dafür, aber es wäre möglich.

zuerst wollte ich mich mit einem paranormalen institut in verbindung setzen. aber zum schluß fehlte mir der mut...ich hatte zuviel angst das alles nochmal durchmachen zu müssen... es ging nicht.

wir sind dann umgezogen. das war der einzige weg, damit ich ruhe finde. nun gehts mir besser...ab und zu holt mich diese geschichte ein.... aber ich bin meister im verdrängen :)





23

ich muss dazu sagen, dass meine schwiegermutter 2 wochen lang tot in ihrer wohnung lag. gestorben an einer überdosis.

da sie öfter mehrere wochen verschwand um vor der polizei zu flüchten machten wir uns keine sorgen.

26

1)ich hab es nicht selbst erlebt, weils mich da noch nicht gab, also kann ich nur das wiedergeben, was mir mein Opa erzählte:

Mein Urgroßvater starb 1986 urplötzlich, aber vor Zeugen (er war auf irgendeinem Amt, und fiel einfach um. Darum ist die Todeszeit bekannt: 12. Mai 1986 um 15.07.
Mein Opa hatte zu seinem Geburtstag 1985 von meinem Uropa eine Kukuksuhr geschenkt bekommen. Diese blieb aufeinmal ohne Grund um 15.07 Uhr am selben Tag stehen und konnte nicht repariert werden. Die Uhr gibt es heute noch. Und sie steht noch immer auf 15.07 Uhr.

2) Als mein Opa widerum starb, am 07.06.2006 um 08.16, rief, bevor es jemand wissen konnte (mein Opa starb nach langer Krankheit im KH) meine Großtante und die Lieblingsschwester meines Opas an und sagte: "Ist was mit meinem Bruder? Ich hatte so einen Stich im Herzen auf einmal."
Wir: "Nein, alles i.O."
5 Minuten später rief das Krankenhaus an:Mein Opa ist gestorben.

3) Meine oben besagte Großtante ist 1984 über die Grenze der DDR in die BRD geflohen in der Nacht. Keiner wusste was.
In diesem Moment, hat mir mein Opa mal erzählt, hatte er geträumt, dass sie über die Grenze flieht. Ein wenig später war es Gewissheit.