Anonyme Anrufe, was kann man machen?

Hallo,

seit ca. 3-4 Wochen klingelt bei uns abends zwischen 22.30 Uhr und 00.30 Uhr das Telefon. Wenn wir rangehen wurde entweder schon aufgelegt oder es wird sofort aufgelegt. Es wird natürlich keine Rufnummer angezeigt... Kann ich bei der Polizei eine Anzeige gegen Unbekannt aufgeben, wenn ja, bringt das überhaupt was? Eine neue Rufnummer wäre aus verschiedenen Gründen ein Problem. Ich bin für jeden Tipp dankbar!!!

LG
Saskia

Das hatte mein Bruder mal, da wurde eine Fangschaltung gelegt, muss man in so einem Fall aber selber bezahlen glaub ich. Ich würde mal zur Polizei gehen und nachfragen. Schaden kann es ja nicht.

LG

Hallo,

Genau aus diesem Grund haben wir unser Festnetz ab 22 Uhr aus.
Wer was ganz dringendes will hat ja noch unsere Handynummer.

LG

Nicola

*ansonsten hilft da denk ich eine trillerpfeife ganz gut*

Ja, DIE kann ich gegen lästige/belästigende Anrufe auch nur wärmsten empfehlen.
Am besten so eine Schiripfeife!

Schöne Grüße, feindin

'Bei mir ruft seit ein paar wochen immer einer aus afghanisten an. das ist echt kein scherz. aber ich ignoriere es. aber irgendwie macht es mir auch angst

Danke für Eure Antworten! Also nicht rangehen scheidet aus, weil meine Kinder von dem Gebimmel sonst irgendwann wach werden, aber die Pfeife werde ich mal ausprobieren und als letzte Möglichkeit habe ich ja dann noch die Polizei...

LG
Saskia

Top Diskussionen anzeigen