Musstet ihr schon mal erste Hilfe leisten???

Ich weiß nicht, ob diese Leute dazu gelernt haben. Wer im Moment des Notfalls nicht einsieht, das was getan werden muss oder es nicht tut, weil es ja "nur" ein Besoffener ist, der wird die Notwendigkeit auch später nicht erkennen. leider...

m.

Hallo

bei fremden mußte ich noch nie erste Hilfe leisten, würde es aber jederzeit tun. Schön, dass du und die andere Frau euch gekümmert habt.

LG
qrupa

Das eigentliche Problem hier war ja, dass die Leute nicht erkennen (wollten), dass Hilfe notwendig war. Da kann man noch so viele Kurse belegen.. Schlimm sowas


vg, m.

Zu früh abgeschickt: Ich finde Helfen sollte selbstverständlich sein. leider ist es das nicht und die meisten Menschen gaffen lieber. Mein Mann ist seit 17 Jahren in der FFW und für den sind Gaffer das schlimmste. Leider gibts die überall.
Ich frag mich immer ob solche Leute sich nicht schämen.

LG

Naja, in dem Fall war das wohl höhere Gewalt, was gibt es denn da zu verklagen?

lg glu

Naja, die haben einfach auf der Insel keinen RTW losgeschickt. Stattdessen haben sie die Meldung aufs Festland weitergegeben und die wiederum hielten das für nen Irrtum. Und somit kam erstmal gar keiner. Das ist keine höhere Gewalt oder?

lg

Nö, da hast Du Recht!

Aber weil Du ja von schlechten Wetterbedingungen geschrieben hast, das wäre höhere Gewalt ;-)

lg glu

#aha

Der Rettungswagen nimmt betrunkene nur mit wenn sie in gefahr sind. Ansonsten ist es sache der Polizei zu handeln.

Was sollen die denn mit dem Betrunkenen anstellen?

Ja da hast du recht es ist überall unterschiedlich. Das ZAB in HH ist ne klasse sache.

Bei uns nehmen RTWs definitiv keine randalierende Betrunkene mit.

Alles was noch halbwegs ansprechbar ist, ist sache der Pol.

Wir verstehen uns zum Glück sehr gut hier mit der Polizei, so daß wir das nach dem Motto: "Eine Hand wäscht die Andere" regeln ;-)

Oft sind es ja auch Stammkunden, das lässt sich meist ganz gut regeln!

lg glu

Sollte ein betrunkener weder ansprechbar noch auf äußere reize reagieren wird er behandelt. Fängt er an zu pöbeln, randalieren etc. ist es (bei uns) sache der Polizei.

...huch ganz vergessen:

LG;-)

Top Diskussionen anzeigen