136

Vom Klang her mag ich Namen mit markantem O und U nicht besonders:

Udo, Ute, Uwe, Ulf, Olaf, Ole, Rolf, Ingo...

Manche Namen sind in unserer Zeit so negativ besetzt, dass man sie auch möglichst meiden sollte. Dazu zählen auch die Namen, die man als Hochhausnamen bezeichnet (wurden hier schon x-mal genannt). Leute die diese Namen tragen werden es immer schwerer haben, sich zu beweisen.

Wichtig finde ich, dass ich mir mein Kind auch als erwachsenen Mann oder Frau vorstellen kann. Zum Beispiel eine Leni Meyer kann ich mir weder als Ärztin noch als Bundeskanzlerin vorstellen. Andere Beispiele wären Kenny (Kenneth), Lenny (Lennard), Max (Maximilian/e). Also keine Verniedlichung als Name.Wie man sein Kind anspricht ist ja eine andere Sache.

Viele Grüße,
Avi

150

Sabrina

Meine Eltern wolltem mich zuerst so taufen aber es gab dann in meinem Jahrgang so viele Sabrinas, dass sie sich anders entschieden haben. UND ICH BIN IHNEN SOOOOO DANKBAR!!!! Finde den Namen grässlich. Was vielleich damit zusammenhängt, dass ich fast nur doofe Sabrinas kenne.

151


ganz grausig finde ich eigentlich keinen namen.

musste aber schmunzeln: mir persönlich gefällt lydia ÜBERHAUPT nicht - vermutlich dewegen, weil ich als kind eine lydia kannte - überdreht, hat bei jedem spiel nur gestört, das einzige was sie gut konnte war kichern. fürchterlich

no, und das prägt. mag den namen bis heute nicht ;-)

hat natürlich nix mit dir zu tun :-) #torte und #tasse rüberschieb

lg

coppelia

153

Leonie

Leon

Voll schrecklich, fast jede Göre in der Platte heisst so.

154

Hallo,

bei mir kommts auch immer darauf an wer so einen Namen benutzt.

Ich kenne ( wie ich ja schon öfter zum besten gegeben habe) den traurigen Fall einer deutschen Familie, mit urdeutschem 08/15 Nachnamen die ihre Kinder Justin und Jolina genannt haben.

Da die Familie aber alles andere als hochdeutsch oder gar english spricht werden die beiden konsequent "Schastien und Scholiena" gerufen....und DAS schmerzt ganz anständig in den Ohren vor allem wenn die liebe Frau Mama dann quer durchs ganze Schwimmbad brüllt "Scholiena wenn ich nochma AM sehen bin, das du nicht AM tun bist, was der Mann AM sagen ist...dann ist aber was los."

Mehr als zusammenzucken und leicht schmerzverzerrt gucken schafft man da meist nicht mehr.

Auch nett ist der kleine Niel ( richtige Schreibweise, steht so auf der Anwesenheitsliste *g*) der laut seiner Mutter aber Nie-äll heißen müßte. Damit nicht genug, dieses arme Kind ( das übrigens auch einen urdeutschen Nachnamen trägt) wird, wenn er in den Augen seiner Mutter etwas falsch gemacht hat, mit seinem vollen Namen bestraft und das klingt dann in einer leicht quengeligen Damenstimme so "Nie-äll-Leinös (Linus) ***** (wie gesagt deutscher Nachname) mach das nie wieder"

Hmm..ja genau das wollte ich hören..*grusel*.

Dann wohne ich ja in den Niederlanden und hier herrscht was die Namensgebung betrifft Narrenfreiheit *g* es sind sehr viele schöne Namen dabei aber manchmal wirds mir zu kreativ muß ich ehrlich sagen, so kennen wir einen Boyd und einen Tycho, Bente find ich noch irgendwie süß *g*, Michelle ( also wirklich Mischelle gesprochen) und Bosco, um nur ein paar Beispiele zu nennen.

liebe Grüße

Andrea

164

Hallo,
wir haben im Urlaub ,mal ein Mädchen kennengelernt, das hieß Cinderella, wie schrecklich.
Ich möchte mit 80 nicht mehr so genannt werden.

Bei meiner Tochter ( 10 Jahre ), heißt in der Paralellklasse ein Junge Karl, auch nicht mein Favorit.

Und zum Thema neumodisch, meine Kinder heißen: Melinda und Tobias.


Gruß Andrea

169

hi #winke

ich denke was die namen angeht,ist es der neit der anderen#rofl

denen nichts anderes einfählt#schwitz als die üblichen namen.

#rofl#rofl#rofl

wie so vieles in deutschland ..#huepf

schön anpassen damit man nichts besonderes oder ausgefallenes ist#schwitz

zum glück gibt es ja ausnahmen#rofl


jeder darf und kann sein kind so nennen wie er möchte #schock

also viel spaß bein nichts besonderes sein...lach