73

Letztens im Supermarkt gehört:

THORBEN-TOBIAS #schock#schock#schock

Generell mag ich die ganzen Doppelnamen nicht, egal welche.
Chantal/ Jaqueline *uaaggghh* -> Puffnamen

74

allo,

auch ich kann diese ganze Hochhausnamen nicht leiden, genauso namen die nach Orte oder Waren benannt werden, wie Apple, Mercedes ......

Dann kann ich Namen nicht leiden, die es wie Sand am Meer gibt, wie z.B. Leon, Lukas, Max, Maximilian, marie, Sophie......


LG

91

Hi!

Mercedes ist aber ein richtiger Name!Der Gründer der Automarke hat sie nach dem Vornamen seiner Tochter " Mercedes" benannt.
Allerdings würde ich meine Tochter heute auch nicht mehr so nennen.

LG

Mascha

95

Naja, den Namen Mercedes gab es aber schon vor dem Auto ;-)

weitere Kommentare laden
77

Hallo,

das Schlimmste finde ich bisher: Tinke Windsbraut.

Kein Fake: http://www.freies-wort.de/bilder/baby/galerie/cme5787,381381.html?SORT=PRIO

LG Simone

80

Unsere ehemaliger Nachbarn haben ihr Kind nach Kenny in Southpark benannt. Fand ich sehr ... denkwürdig? Lenny gefällt mir überigens auch nicht.

LG
Anne

86

<< Lenny gefällt mir überigens auch nicht. >>

Mir auch nicht - üüüberhaupt nicht #schock#schrei#contra#contra, denn das ist für mich einfach kein Name!


Gruß

84

Collin- bäh, das geht gar nicht finde ich!!#schock

85

Ganz schlimm - LUZIFER #schock #schock #schock
Bin Reiseverkehrskauffrau und in diesem beruf lernt man ja so einige Namen kennen (weil die ja in die Buchungspapiere geschrieben werden müssen) - aber als vor 2 oder 3 Jahren mal ein ganz normal wirkendes Ehepaar mit ihrem 8jährigen Sohn vor mir saßen und dann den Namen LZUFER des Sohnes nannten - da war ich echt erstmal sprachlos #klatsch

Das arme Kind wird es im Leben nicht leicht haben.

Viele liebe Grüße,
Connykati & Richard Leon (Richard fanden wir den einzigen schönen Namen, und passend dazu Leon als stiller zwieter Name - ergibt: Richard Löwenherz :-D)

87

LUZIFER - DER Name ist ERLAUBT??? #schock#schock#schock#schrei#schrei#schrei Der gehört doch echt VERBOTEN#pro#pro - wie KANN man einem Kind das nur antun?!?!


Gruß

89

Ja, das hab ich mich im Nachhinein auch gefragt #kratz
Das solch ein Name in D erlaubt ist. Gibt schon kuriose Namen, aber der schlägt dem Fass den Boden aus, echt. Geht gar nicht!

Viele liebe Grüße,
Connykati & Richard Leon *22.11.2008

88

Hallo,
ich durchforste gerne die Babygalerien der umliegenden KH #schein, dabei sind mir vor allem:
- Raja-Pia Bä.... und
- Melody Electra Pruedance Wagen...... #schock
- Jason-Joel Ba...
im Gedächtnis geblieben.

Marie und Sophie finde ich persönlich auch schlimm, ebenso andere Namen die mit einem 'i/y' enden.
- Leni, Lucy, Nelly ect. pp.
Für Kinder vielleicht süß, aber für eine erwachsene Frau eher #contra.

In Doppelnamen die z.B. die gleiche Bedeutung haben sehe ich auch eher wenig 'Sinn':
- Mia-Marie #kratz

Ich selber wollte eigentlich auch nie Modenamen für meine Kinder haben, aber den Namen unseres Sohnes, Tim, hat mein Mann schon vor der ersten SS festgelegt und den kümmerte eine sogenannte TOP 10 Liste wenig.
Den Namen unserer Tochter liest man hier bei Urbia mittlerweile sehr oft aber in unserer Gegend gibt es kein Mädchen das so heißt. Als wir vor vier Jahren in meiner ersten SS sagten das unser Baby, falls es ein Mädchen wird, eine Mia sein soll wurden wir komisch angeschaut und belächelt. 1,5 Jahre später boomte der Name #schmoll.
So kann es gehen.

LG

90

Hallo,

<< Melody Electra Pruedance Wagen >> #rofl#huepf:-)

Das finde ich so schrecklich, dass es schon wieder total lustig und zum Quietschen ist! DAS gibt's ECHT??? #kratz#gruebel#schein NEIN, was es nicht alles gibt! :-)#cool:-p

Und LenI mag ich auch nicht (das ist momentan auch solch eine total blöde Mode - und das NUR, weil Heidi Klum ihre Tochter auch so genannt hat! #augen#contra#contra) WENN schon, dann auch RICHTIG LenA! #pro#pro


Gruß

92

Es gibt nichts, was es nicht gibt ;-), ich weiß nur nicht was sich die Eltern dabei denken?
Das Kind wird doch seines Lebens nicht mehr froh, wenn die Klassenkameraden mal von diesen Namen wissen.

Lena ist wirklich ein schöner Name #pro.

96

Louis #schock

113

Wie gut dass wir einen "Luis" haben. ;-)

Finde LOuis auch furchtbar.

97

Niemals würde ich mein Kind























TILLMANN


nennen #schock


GLG

100

Die hier
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=51&tid=2179057