Aussprache von Dinosaurier, z.B. Brachiosaurus

Hallo-

ich kann kein Italienisch oder Latein habe ich auch nicht gelernt.

Kann mir jemand die richtige Aussprache aufschreiben:

- Brachiosaurus
- Coelophysis
- Triceratops
- Archosaurier

Es geht immer um -c- und -ch-

Heißt es Brakkiosaurus usw?

Vielen Dank #drache

Huhu,

-Brachiosaurus wie´s geschrieben wird
-Trikeratops c wie k gesprochen
-Archosaurier wie´s geschrieben wird

Bei Coelophysis bin ich mir nicht ganz sicher, denke aber:
Koelophysis c wie k gesprochen.

Gruss Gruss Susanne

Hallo Susanne,

vielen Dank für deine Antwort! Dann muss mein Sohn etwas umlernen. Aber bisher wurde das meinerseits sowieso etwas genuschelt.

Gnocchi sind "Nnokki", weil da noch eine c vor dem ch steht? Sonst spricht man das wie "reiCH?" etc.?

Interessant,

LG


Genau richtig :-)

wenn du bei den anderen Dinos nochmal unsicher bist, kannst du bei Youtube den Namen des Dinos eingeben oder nur Dinosaurier. Da sind viele Dokumentationen eingestellt, bei denen die Namen ausgesprochen werden#sonne

Gruss Gruss

Hallo!

Ich meine auch, dass es "Trizeratops" heißt - habe mir mit meinem Ältesten damals unzählige Dokumentationen angesehen und glaube mich zu erinnern, dass das immer so ausgesprochen wurde.

Gruß,

M. :-)

Huhu,

Brachiosaurus und Trizeratops, meine ich.

Den Rest weiss ich nicht.

LG

Hallo,

vielen dank für eure Mitarbeit. Entschuldigung, dass ich mich nicht bei jedem einzelnen bedanke. Habe aber alles durchgelesen.

Die nächsten Dinobücher werden nun richtig vorgelesen, wobei ich wegen dem Triceratops noch mal ein Video anschauen werde.

Habe schon bei youtube etwas gefunden.

LG

Hallo,

danke auch für deine Antwort.

Bei den ganzen Sauriernamen ist es aber wirklich äußerst schwer mit dem Vorlesen. Ich tue mich jedenfalls sehr schwer. ABer ich werde da auch reinkommen. ..

LG

Top Diskussionen anzeigen