Wichtig!!!!! frage wegen Erbschaft

Hallo,

hab mal ne frage und zwar ist meiner Oma ihr Cousin ist gestorben und man weiß nur vom Rechtsanwalt das er nen Mietkredit von 2700 € genommen hatte. Er hinterließ kein Testament.... wie kann man raus bekommen ob er schulden hatte oder nicht!!!

Da sie Witwe ist kann sie im Falle das er schulden hatte das nicht abbezahlen!!


Hoffe ihr könnt mir helfen!!!


lg
nadine

meine cousine hatte bei solchen erbschulden
einfach das erbe verweigert.
das ist aber schon jahre her.

ich würde mal einen anwalt aktuell befragen.

hallo nadine,

wenn man erbt bekommt man bescheid vom nachlassgericht. nach zustellung des erbbescheides hat man sechs wochen zeit, das erbe schriftlich auszuschlagen. in dem bescheid wird aufgeführt welche dinge zum nachlass gehören, sowohl vermögen, als auch verbindlichkeiten. so war es bei mir jetzt schon zwei mal.

lg,
denise

ah ok aber der Notar will keine Angaben machen zwecks den vererblichkeiten also ob schulden ja oder nein!!!

vielen lieben Dank!!!! das du dir solche mühe gegeben hast!! werde das gleich in die wege leiten!!


#liebdrueck


lg
Nadine

Bitte, gern geschehen.
Ist doch immer wieder interessant, welche Probleme andere haben, die vielleicht auch auf einen selbst irgendwann mal zutreffen könnten... Und dann ist man gewappnet.:-p

LG
Birgit

Top Diskussionen anzeigen