Wer kennt sich aus, Sozialkaufhaus was spenden

Guten morgen zusammen

ich habe eine ungewöhnliche Frage:

Ich habe vieles für das Sozialkaufhaus aussortiert (Kleidung gewaschen und gebügelt, Spielzeug gereinigt, Monitore für PCs kontrolliert wegen Funktion)

Ich wollte dort Heute hin und die Sachen spenden.

Wie genau läuft das eigentlich ab? Bekommt man Hilfe beim reintragen (hab 4 große Kartons und 2 Monitore)? Schauen die vor Ort alles durch und suchen aus was sie nehmen und was nicht (wobei ich hier anmerke: es ist alles in einem tadelosen, sogar neuwertigen Zustand)? Will man irgendetwas von mir wissen oder reicht es wenn ich die Sachen abliefere?

LG Alexa

HUHU

wir haben als wir umgezogen einiges hingegeben und da haben wir angerufen und die sind zu uns gekommen und haben das ganze Zeug abgeholt (war u.a. auch ein Schrank bei usw.)
Die wollten gar nix weiter wissen, haben die Sachen eingeladen und das wars ;-)

GLG

ja ,so war es bei uns auch,jetzt hab ichs lieber den nachbarn gegeben u den rest weg geworfen,denn betteln tu ich keinen

glg sonja

Hallo Dore,

bei mir war es genauso. Haben sich über alles Sachen beschwert. Farbe schlecht, Lampe zu alt etc. und am Ende wollten sie plötzlich Geld für die Abholung!?!?!
Hab mich ziemlich geärgert. Spende jetzt nichts mehr.

LG Tweets

Hallo Alexa,

wir spenden auch an das Sozialkaufhaus. Bei uns werden die Sachen durch die Caritas abgeholt. Wir müssen nur aussortieren. Super Sache!


Zur Weihnachtszeit geben wir dann Spielsachen an die Tafel. Die Kinder dort freuen sich sehr.

LG Tanja

Top Diskussionen anzeigen