Was war das denn für ein Tier???

klingt nach der hier - http://www.insektenbox.de/hautfl/riehol.htm

War es dieses Insekt? Du hast mich ganz neugierig gemacht.

Oh ja, das kommt hin, zumindest was die Fühler anbelangt. Aber der Stachel war schon um einiges länger. Naja, vielleicht war sie ja in der Paarungszeit #kratz

Aber vom Aussehen her kommt die wirklich am nächsten.

Danke für Euren Tip!

Ist die selten?

Na das hoffe ich doch #schock.

Ich hab grad selbst nur gegoogelt. Bei uns am Meer gibts sowas jedenfalls nicht.

Dafür haben wir Käfer, die sind so groß wie ein Kinderfuß #schock#schock#schock

LG und schönen Abend noch.

Hi,

o.k. Danke, klasse, echt super - hoffentlich träume ich heute nacht nicht von solchen Käfern. WO wohnst du am Meer... nicht dass ich da mal hinfahre.#schock

LG
Gael

An der Ostsee.

Mein Mann ist neulich mit dem Fahrrad über einen gefahren (nicht mit Absicht, es hat geregnet und er hat den Käfer übersehen.

Er hat sich gewundert, was da so mordsmäßig gerumpelt hat - aber klein Kinderfuß-Käfer ist munter weiter gekrabbelt.

Das ist gruselig!

LG

http://www.duty-fotografie.de/Tiere/Insekten/Wespen%20Hummeln/Riesenholzwespe/Riesenholzwespe%20Seite.htm

???

Top Diskussionen anzeigen