17

Du weißt ja, was der Papst über Kondome denkt....

Übertragen könnte man auch sagen:
Helme, Sicherheitsgurte und Airbags sind gefährlich und kontraproduktiv. Sie lösen nicht das Problem, sondern vermitteln eine trügerische Sicherheit!

Die Leute dürfen einfach keine Unfälle machen. Es ist sowieso verboten!

Wer Unfälle baut, gehört bestraft, denn Gott hätte nicht gewollt, dass Menschen Unfälle bauen.

#gruebel

19

Und hier mal ein nettes Video für alle die der Meinung sind Gurte und Kindersitze braucht man nicht.

http://www.myvideo.de/watch/490346/Gurte_retten_leben_2005

Ich wünsche keinem das er einmal in die Situation kommt einem Kind welches durch eine Autoscheibe flog helfen zu müssen, die Bilder vergisst man nie.

Gruß

22

Lehrreiches Video, vielleichts hilfts ja bei einigen.
Aber die Eltern, deren Kinder unangeschnallt sind, halten sich ja alle nicht bei urbia auf...

Vielleicht sollte man noch hinzufügen, dass man keine 100 fahren muss, damit ein kleines Kind rausfliegt.

20

FRÜHER waren das ja auch andere zeiten :-p
da gabs noch nicht so viel verkehr, deshalb hinkt der vergleich deiner schwimu.man muß das schon im verhältnis sehen....

21

Ja eben. Sie kommt aus dem Osten (Zerbst) udn als ich da war, fühlte ich mich um Jahrhunderte zurückgesetzt. Da ist nicht so viel Verkehr wie hier bei uns. Da gibt es Wälder und wunderschöne Seen in denen man baden kann. Da ist das Wasser so blau wie am Meer und wenn ich hier nach einem See suche, finde ich maximal einen Tümpel *lach.


Bei ihr war das noch nicht so schlimm mit dem Verkehr wie es jetzt ist, aber irgendwie versteht sie das nicht so ganz. Dabei ist sie selber gerade mal 50. Ich mein, so alt ist das nun auch wieder nicht. Sie benutzt schließlich auch ein handy obwohl es das früher nicht gab und gibt ihren Hunden richtiges Hudefutter obwohl die Hunde früher auch ohne fertig futter und nur mit Abfällen ernährt wurden.

23

Hallo,

über solche Themen kann jeder seine Meinung haben - einige Meinungen teile ich, andere akzeptiere ich und über manche kann ich nur den Kopf schütteln.

Aber den Spruch "FRÜHER gabs das doch auch nicht" finde ich richtig hirnrissig. Man kann doch nicht heute mit früher vergleichen, die Zeiten ändern sich nun mal. Und wenn es heute Möglichkeiten der Risikominimierung gibt, dann nutzt ein verantwortungsvoll denkender Mensch die doch!?


Frag deine Schwiegermutter doch mal, ob sie Elektrizität benutzt... fließendes Wasser... Waschmaschinen... Staubsauger... Telefon... Autos......... gabs doch früher alles nicht? #kratz

Liebe Grüße, K.