14

Hi,
in der Volkschule habe ich Radiergummis und Pickerl gesammelt.

Seit 2 Jahren bin ich Sammlerin von Duftkerzen (überwiegend Parylite - Schnäppchen bei ebay, etc... ;-)), habe schon extrem viele. #schwitz

Wie es dazu kam? Ich liebe gute Düfte und rieche gerne.

LG
rickomata

15

Huhu, ich sammle Karl-May-Bücher, einfach weil ich seinen Schreibstil mag. Habe auch schon fast alle... Aus meiner Kinder- und Teeniezeit habe ich noch meine Märchenbuchsammlung, die nicht weiter wächst aber die langsam meiner Tochter zu Gute kommt.

Aus dem Urlaub bringen wir uns immer einen Kaffeepott mit - so als Erinnerung.

Und früher habe ich mal #katze-Karten gesammelt, mit der Wende habe ich damit aber aufgehört. Sie liegen nun nur noch auf dem Boden im Schrank. Kann mich noch nicht davon trennen, im Gegensatz zur Ansichtskartensammlung - die hat bei e*** den Besitzer gewechselt.

Auweia, ist doch ´ne ganze Menge, wenn ich das so alles in einem Beitrag zusammengefasst sehe...

LG sissimama#blume

16

Hallo!

Ich sammel Schildkröten, egal ob Plüsch, Plaste oder Keramik. Habe sogar Ohrstecker (allerdings sind die mir auch etwas zu peinlich reinzustecken).

Ich liebte diese Tierchen schon immer abgöttich und habe auch bei uns einen im Aquarium sitzen, der uns zwar ein Vermögen an Geld kostet (Strom, diverse Lampen usw.) aber das ist es uns ja wert.

lg Miriam

17

hallo,
zum glück sammle ich nichts. ich bin stets dabei mein umfeld von dingen die ich nicht brauche frei zu halten. erst recht seit ich endlich mal diverse entrümpelungsbücher gelesen habe.
gruß!
ginger

19

Hallo
In meiner jungend habe ich diese kleinen schnapsflaschen gesammelt meine glasvitrine war voll bis oben hin, und an meinem 18 geburtstag mit meinem damaligem Freund (heute Mann) ausgetrunken, seit dem sammel ich nichts mehr.
LG Ella

20

Ich sammle Kochbücher. Ich habe sicher schon an die 1000 zuhause.

Angefangen hat das ganze wohl, als ich meine Ausbildung zur Buchhändlerin begonnen habe. Durch den Beruf habe ich dann schnell meine Liebe zu Kochbüchern entdeckt und die ist bis heute nicht abgeebt (leider, denn jeder Umzug ist ein Graus! :-) )

21

Hallo,

ich habe eine Freundin, die sammelt Streichholzschachteln!
Und ich kann euch sagen, das kann echt zur Sucht werden, überall wo ich bin schaue ich ob ich welche finde.

Aber man glaubt es nicht was für interessante Schachteln da dabei sind.

Wenn also jemand aussergewöhnlich schöne Schachteln noch zu Hause hat, ich nehme sie euch gerne ab!

Dann bitte über meine VK melden.

Danke und Grüsse

22

Ich hab mal Minigolfbälle (einer bestimmten Firma) gesammelt; hab immer noch ca. 80 Stück in meinem Spielkoffer.

Eine "Sammelsucht" war das aber nie; zwar stecken da irgendwo zwischen 500 und 800 EUR in der Sammlung, aber ich hätte nie für "den einen fehlenden" Ball 200 EUR ausgegeben oder sowas.

Erst da wird es, finde ich, wirklich kritisch, wenn man für besondere Exemplare immense Summen raushaut.

Meine Nike-Schuhsammlung war auch teuer, aber ich würde nie 1000 EUR für ein Paar Schuhe ausgeben, auch wenn es sie nur 20 mal auf der Welt gibt. (Sehen Frauen ja vielleicht noch wieder ganz anders. ;))

23

Hi,

also ich jünger war habe ich Zigarettenschachteln gesammelt, alle sogar Black Death habe ich selber geraucht #schock

Und Schildkröten habe ich gesammelt, Plüschtiere, Figuren ... ich liebe diese kleinen Tierchen #herzlich
Muss nur die Figuren aus Platzmangel abgeben, aber bin noch nicht dazu gekommen, bzw habe es noch nicht übers Herz gebracht meine Lieblinge wegzugeben. Habe das einiges schönes und auch teures, zB eine Figur aus der Dominikanischen Republik, kostete damals (1995) 40$.#schmoll

Nun wo ich älter bin sammle ich Dvds und alles von Pokémon und bestimmte Überraschungsfiguren.

Sammeln ist den Menschen angeboren, darum nehm ichs nicht so tragisch, wenn jemand mehreres sammelt auch wenn ich manches gruselig finde.

24

Hallo,
früher hatte ich alles mögliche gesammelt.
Von Radiergummis, über Postkarten, Briefmarken, Bibi Blocksbergkassetten bis hin zu Diddl.
Heute sammel ich noch Bibi Blocksberg CD's und Diddl. Auch wenn meine Sammlung momentan nicht mehr größer wird.#schmoll

LG #sonne