Umfrage: Was sammelt ihr und wie kam es dazu?

Hallo!

bei so nem miesen Wetter wollte ich auch mal ne Umfrage starten ;-)

Also:

Was sammelt ihr? Ich habe so viele Freundinnen, die irgendetwas sammeln (engel, schafe usw.) was habt ihr in rauen Mengen? :-D und vor allem wie kam es dazu, das ihr grade DAS sammelt?

Freue mich schon auf eure Antworten!

LG

Carina, die eigentlich nix wirklich sammelt ;-)

Ich finde Leute, die excessiv was Sammeln, irgendwie gruselig......

Eine Bekannte sammelt mit über 40 noch Stofftiere, die sie in ihrem Schlafzimmer deponiert.

Ein Anderer sammelt Bierdeckel in rauen Mengen - der ganze Dachboden ist voll davon.

Eine Macke haben die alle irgendwie.

Gruss
agostea

Sorry, meine Antwort sollte natürlich nicht an dich gehen.
Ich bin übrigens noch unter 30, ich darf noch "exzessiv" Hello Kitty sammeln..... ;-) #hicks Wobei ich soooo extrem gar nicht bin. Oder? #kratz#hicks;-)

Hmm, ich sammle eigentlich gar nichts! #schein

Früher habe ich mal Briefmarken und Ü-Eier-Figuren gesammelt - auch nichts außergewöhnliches.

Heute sammle ich nur noch Dreckwäsche von vier Personen, um sie dann in die Waschmaschine zu hauen. :-p

Liebe Grüße,
Steffi

Hallo,
die Sammelleidenschaft nimmt meist nach der Pubertät ihr Ende.
Ich sammele Herzen das hat sich so ergeben durch die Kinder.Ich achte darauf ,das es nicht zu viele werden.
L.G.

Hallo !

Bei mir ist es Sand aus aller Welt (hat als Urlaubsmitbringsel angefangen - dann kam die Faszination dazu, die Körner unterm Mikrokop zu begutachten, inzwischen hab ich tausende Proben) und Sockenwolle (ich kaufe leider mehr als ich stricken kann *grins*).

LG, die Nudelkatze

##
Bei mir ist es Sand aus aller Welt (hat als Urlaubsmitbringsel angefangen
##
finde ich auch interessant.
ich habe ein paar verschiedene gläser mit urlaubssand.
der sand aus der sahara ist mein liebster. ;-)

Bei mir ist es grüner Sand aus Hawaii ! Es gibt nur 2 Strände weltweit, die durch Olivin diese Farbe haben.
Aber es gibt auch so viele andere, die toll sind - Sternen-Sand aus Japan z.B....

LG, die Nudelkatze

Ach ja, wie es dazu kam: Ich wollte wissen, was wirklich hinter dem Sissi-Klischee steckt und es hat mich nicht losgelassen.

also ich kann nicht sagen, daß etwas ganz expliziz sammele.


ich mag eckige blaue glasvasen, habe aber auch nur 4 stück, mal so auf flohmärkten mitgenommen,

auch nur 4 gläser mit urlaubssand,

ansonsten vllt bücher, wenn man so will

und stoffreste, weil es sich ergibt ;-)

Hi,
in der Volkschule habe ich Radiergummis und Pickerl gesammelt.

Seit 2 Jahren bin ich Sammlerin von Duftkerzen (überwiegend Parylite - Schnäppchen bei ebay, etc... ;-)), habe schon extrem viele. #schwitz

Wie es dazu kam? Ich liebe gute Düfte und rieche gerne.

LG
rickomata

hallo,
zum glück sammle ich nichts. ich bin stets dabei mein umfeld von dingen die ich nicht brauche frei zu halten. erst recht seit ich endlich mal diverse entrümpelungsbücher gelesen habe.
gruß!
ginger

Hallo
In meiner jungend habe ich diese kleinen schnapsflaschen gesammelt meine glasvitrine war voll bis oben hin, und an meinem 18 geburtstag mit meinem damaligem Freund (heute Mann) ausgetrunken, seit dem sammel ich nichts mehr.
LG Ella

Ich sammle Kochbücher. Ich habe sicher schon an die 1000 zuhause.

Angefangen hat das ganze wohl, als ich meine Ausbildung zur Buchhändlerin begonnen habe. Durch den Beruf habe ich dann schnell meine Liebe zu Kochbüchern entdeckt und die ist bis heute nicht abgeebt (leider, denn jeder Umzug ist ein Graus! :-) )

Hallo,
früher hatte ich alles mögliche gesammelt.
Von Radiergummis, über Postkarten, Briefmarken, Bibi Blocksbergkassetten bis hin zu Diddl.
Heute sammel ich noch Bibi Blocksberg CD's und Diddl. Auch wenn meine Sammlung momentan nicht mehr größer wird.#schmoll

LG #sonne


Top Diskussionen anzeigen