koffer versenden. per hermes oder post?

hallo

meine frage steht ja schon oben...

habt ihr erfahrungen gemacht was besser/schlechter ist?

danke und lg

Hallo, wir haben mal einen Koffer mit HERMES versendet. Kosten weiß ich nicht mehr.
Ging super - Gepäck wurde zuhause abgeholt und am Urlaubsort (in Norddeutschland) vor die Haustür geliefert. Allerdings war der Koffer 3 oder 4 Tage unterwegs (war aber auch noch Wochenende).

danke

am MI (aber erst am 19.8. ;-) ) brauch ich den koffer vor ort.
also würde es reichen, wenn ich den koffer am SA abholfen lasse, oder meinst du lieber am FR schon?!

16,10€ kostet ein Koffer über Hermes.

Ich würde ihn Freitags holen lassen. Diana

Koffer verschicken ist ziemlich teuer. Meine Tochter schickt in ihr Urlaubsquartier einfach ein großes Paket mit Klamotten voraus, DHL 6,90 bis 10 kg und am Ende des Urlaubs einfach wieder zurück. Ist die billigste Variante.
Post nimmt garkeine Koffer, haben sie mir gesagt.
LG Moni

So mache ich das auch... ein Riesenpaket, größer als jeder Koffer, den ich besitze, kostet bei Hermes 9,30.
Bin gestern am Urlaubsort angekommen und meine Sachen waren schon da, ich finde das recht komfortabel.
Hermes liefert innerhalb zweier Werktage.

Die Post nimmt aber Koffer. Gestern als ich in der Post war, wurde gerade ein Koffer zum Kurheim aufgegeben.

lg ivik

Hallo

hier steht was anderes

http://www.dhl.de/dhl?tab=1&skin=hi&check=yes〈=de_DE&xmlFile=3002210

Ich konnte mich noch daran erinnern das ich 1996 zur Kur bin meine Mutter meinen Koffer per Post vorgeschickt hat. Das ging damals aber irgendwie nur in Verbindung mit einem Bahnticket geht jetzt anscheind auch anders.

LG

Top Diskussionen anzeigen