Warum rauchen die meisten in der Küche?

Hallo,

die Frage habe ich mir schon oft gestellt.
In fast allen Raucherhaushalten, die ich kenne, wird in der Küche geraucht.
Ich verstehe das immer nicht, weil doch die Küche so ziemlich der schlechteste Ort zum Rauchen ist, neben dem Schlafzimmer.
Klärt mich doch mal auf, es interessiert mich einfach mal.

LG Samira

1.: man sitzt öfters im wohnzimmer...
2.: dunstabzugshaube

wären emine ideen...


wir rauchen nur auf terasse :-P

Hallo,

weil da am wenigsten Sachen sind, die den Zigarettengeruch annehmen können.
Wenn im Wohnzimmer geraucht wird, dann riechen ja die Vorhänge und das Sofa nach Rauch; im Bad dann die Handtücher.

Das war mein Grund für in der Küche rauchen, als ich vor ewiger Zeit noch gequalmt hab

LG

Alao bei uns steht zum bsp. Obst in der Küche, das fänd ich nicht gerade lecker.

Ein Glück das wir nicht rauchen:-p

Ist mir auch ein Rätsel.
Der Rauch enthält eine Menge Giftstoffe die sich dann absetzen, also auch auf das was man an essbarem in der Küche draussen hat.

Mona

aber im Endeffekt ist es doch egal, ob Raucher das Gift nun inhalieren oder essen;-)

na somit wird die Tapete schon mal vorgegilbt, bevor es die Fettspritzer tun.

Oder der Rauchende kann einfach nicht kochen und lässt sogar Wasser anbrennen. Durch den Qualm richts nicht zu streng.

LG Sylvia, die nicht raucht#cool

"Warum rauchen die meisten in der Küche?"

Weil das der Raum ist, in dem man ohnehin öfter renovieren muss.

Ch.
...die nur noch auf dem Balkon raucht.

Meist lüftet man da auch öfter und hat den kleinen Raum schneller durchgelüftet als ein 30 m² Wohnzimmer; die Gardinen, die in einer Küche hängen, sind schneller mal durchgewaschen, als die einer 4 m Wohnzimmerfensterfront...

wir wohnen wohl in einem Palast?

4 Meter Fensterfront#schock

neidisch bin#heul

Ich hatte sogar mal fast 6 Meter... :-p

War aber kein Spaß, denn: Putz diesen Mist mal! Oder wasch' die Gardinen... #schwitz

ja gut, da hast du Recht#schwitz

wieder glücklich über meine 2 Meter bin#schein

Als ich noch in der Wohnung geraucht habe, habe ich auch nur in der Küche geraucht.
- weil man sich da am wenigsten aufhält
- weil da immer das Fenster auf ist (bei mir zumindest)
- wegen der Dunstabzugshaube

Top Diskussionen anzeigen